Ist mein Baby schwerhörig?

Hallo ihr lieben,
Ich weiß keiner von euch ist Arzt bzw kann mir eine Ferndiagnose stellen.
Ich mache mir seid ein paar Tagen wahrscheinlich absurde gedanken.
Mein kleiner wird Ende des Monats 1 Jahr.
Er ist recht aufgeweckt. Normal entwickelt, neugierig.
Aber er reagiert nicht mehr auf seinen Namen wenn man ihn ruft. Überhaupt keine Chance das er auch nur den Kopf drehen würde. Wenn er irgendwo dran geht wo er nicht ran soll und man sagt was kommt auch keine Reaktion. Wenn man neben seinem Ohr schnippt dreht er nicht den Kopf. Wenn er es sieht folgt er natürlich der Hand oder Rassel oder was auch immer.
Wenn aber Musik gespielt wird. Also zb der große mit dem kinderliederbuch von tiptoi fängt er an zu tanzen.
Also scheint er zu hören? Aber reagiert weder auf Mama, Papa, Bruder. Blendet er uns aus weil er "kein Bock" hat? 😂
Ist doch in diesem Alter gar nicht möglich oder?
Wenn er schläft und der Hund bellt, weil jemand an der Tür klingelt wird er auch wach... Ich hab keine Ahnung, aber ich mache mir große Sorgen. U6 haben wir auch erst Ende des Monats. Und der Arzt ist natürlich bis dahin im Urlaub 😕

Kann mir da jemand was zu sagen? Erfahrungen?
Danke

1

Ich hatte bei unserem auch zwischendrin mal gedacht, dass er taub ist. Muss so um den 8-9 Monat gewesen sein. Da hat er auf nichts reagiert, kein Name kein nein, kein Klatschen. Ich hab mich dann als hinter ihn gestellt wenn er nicht beschäftigt war und ein Geräusch gemacht mit Rassel etc um zu sehen ob er reagiert, was er hat.
Er hat also einfach keinen Bock gehabt. 😂

2

Huhu,

unsere Kleine ist 13 Monate alt und hat das zur Zeit auch 🙄 Ich weiß, dass sie SEHR gut hört - tja, nur leider selektiv 😄 Gestern haben wir in ihrem Lieblingsbuch geblättert und plötzlich zeigte sie auf eine Gurke und sagte "Gurke". Mir sind fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Insofern scheint sie das Wort ja diverse Male von mir gehört und sich gemerkt zu haben, wenn sie dann aber zu den Katzennäpfen rennt und die hochhebt und ausschüttet, scheint sie mein "Nina, nein! Bäh! Ninaaa, nein! Nein!!" plötzlich nicht mehr zu hören 🙄🙄🙄

Mach dir also keine Sorgen, die Zwerge haben halt ihren eigenen Kopf (was ja grundsätzlich aber gut ist...).

Liebe Grüße