Brauche Motivation

Hey Leute!

Ich bin gerade so richtig down vom eintönigen Babyalltag.
Der Vater hat auch schon so depri Phasen und das zieht mich mit runter bzw will ich ihm dann auch nicht ständig unsere Tochter mal geben zum bespaßen... Er ist noch schlechter drauf als ich. Wir machen ja jetzt seit 3,5 Monaten das gleiche und unsere kleine ist halt so aktiv und neugierig, sie braucht immer wen um sich. Ab wann ist das bei euch denn besser geworden bzw was habt ihr für aufmunternde Worte für mich?
Wir haben auch keinen großen Freundeskreis oder kennen weitere babys in dem Alter... Es ist einfach fad. Nicht falsch verstehen, unsere Tochter ist ein Engel und Wunschkind, aber manchmal nervt alles...

Liebe Grüße ❤️

1

Inzwischen kann man ja wieder Babykurse besuchen, vielleicht wär das was? Ich hab einen sehr schönen Pekip-Kurs gefunden, auf den ich mich jede Woche freue. Ist sicher nicht für jeden das Richtige, aber mir tut der Austausch mit anderen Müttern richtig gut, es gibt immer was zu lachen und Junior findet's auch spannend.
Andere Eltern treffen würde ich generell sehr empfehlen.

2

Danke ja, ich schaue mal, ob ich wo einen Babykurs finde... Die meisten Sachen starten bei uns nur erst nach den
Ferien mitte September bzw im Oktober... 🙄 Und noch 2 Monate so dahin leben, puh... 😳😑

3

Hallo,

Ich kann euch gut verstehen. Unsere Tochter ist mittlerweile 16 Monate, hat aber von Anfang an gut geschlafen. Daher laden wir uns immer mal wieder Freunde ein. Auch ohne Kinder. Die kleine schläft in ihrem Bett und wir sehen andere Menschen, die auch mal über andere Themen reden. Das klappt für und ganz gut. Die kommen meist gegen 8 und wenn dann halt noch jemand dabei ist L ins Bett zu bringen, dann ist das ja auch nicht schlimm.
Es gibt auch häufig in Familienzentren Mutter Kind Frühstück oder ähnliche Angebote. Hauptsache man kommt mal raus und sieht andere Leute. Vielleicht gibt es bei euch ja auch so etwas.
Später, wenn man mit dem Kind auf dem Spielplatz gehen kann, wurde es für mich auch besser. Dort kommt man hier und da auch mal ins Gespräch.
Oder ich treffe mich tagsüber mit meinen Freundinnen und nehme meine Tochter dann mit. Eis essen geht auch super mit Kind.
Was wir auch am Wochenende gemeinsam gemacht haben und auch immer noch manchmal machen ist ein Spaziergang um den nahegelegenen Badesee. Ist nicht weit weg, aber es gibt einen Tapetenwechsel.
Neulich war ich mal nen ganzen Tag im Nachbarort bei meiner Familie. Mittags hat die kleine dann im Reisebett bei meiner Mutter geschlafen. Und ich hatte einen Tag ohne ständig aufräumen zu müssen. War auch toll.
Man muss sich einfach was suchen um mal aus dem Haus zu kommen. Kommt natürlich auch immer drauf an wie das Kind drauf ist. Meistens gibt es aber irgendwas, das geht. Ich fand es noch einfacher als sie noch ein Baby war. Jetzt hat die nen enormen Bewegungsdrang und ich kann sie nicht aus den Augen lassen. Da war es schön, als sie noch friedlich im Kinderwagen oder in der Trage geschlafen hat.

Liebe Grüße

4

Das kenne ich sehr gut, so Phasen hat man immer wieder mal. Hast du mal in zB Facebook geguckt, ob es für deine Stadt Mama Gruppen gibt? Da gibt es
viele Gleichgesinnte mit Baby mit deinen du spazieren gehen kannst oä. Nicht verzweifeln, es kommen wieder immer mal so Zeiten und dann auch wieder welche wo es so schön ist. Lg

5

Hallo.

Da hilft nur rauskommen aus dem Alltagstrott. Was habt ihr denn vorher gerne gemacht? Vieles geht auch mit Kind. In dem Alter kann man noch nicht viele Ausflüge für das Kind machen, aber man kann das Kind zu vielem mitnehmen, wenn du verstehst was ich meine. Lange Spaziergänge mit Kind Trage oder Kinderwagen. Neue Regionen, Wald oder Stadt. Fahrradtour mit Kind im Anhänger. Museum. Cafe trinken gehen. Freunde oder Familie besuchen. Kuchen Backen und bei der Arbeit vorbeischauen. Falls rausgehen schwierig ist Candle light Dinner im Wohnzimmer. Die meisten Restaurants bieten spätestens seit Corona auch Take away oder Lieferservice an.

Im übrigen kann ich dich gut verstehen. Bei der Großen ging es mir anfangs ähnlich. Babykurse oder Eltern Kind Cafe kann ich nur empfehlen. Und es wird besser mit der Zeit, wenn die Kleinen mehr können. Aber auch anstrengender.

Liebe Grüße