Rote Pünktchen Zungenrand

Hallo ihr Lieben

Meine Tochter hatte gestern Abend Fieber, 39,1 ging in der Nacht jedoch runter, heute morgen waren wir dann bei 37,5.
Sie ist heute total knatschig und weint sehr schnell. Geschlafen hat man heute auch nur 1x knappe 45min.
Jetzt ist mir vorhin aufgefallen, dass sie am Zungenrand kleine rote Pünktchen hat. Konnte es leider nicht fotografieren. Kennt das jemand von euch?
Ich rufe morgen aufjedenfall beim Kinderarzt an, aber ich dachte, euer Schwarmwissen ist ja auch unschlagbar.
Seit knapp 2 Wochen hat sie auch immer wieder Blutschlieren bzw Minifetzen im Stuhlgang. Kinderarzt sagt, muss man aussitzen, kommt wohl von nem Infekt und dauert. Sonst ist sie auch gut drauf, trinkt gut, Essen ist ausbaufähig, aber das finde ich nicht tragisch.
Freu mich auf Antworten!

Liebe Grüße
Sabi mit Räubertochter an der Hand 🍀

1

Hallo!
Die roten Pünktchen hatte mein Sohn auch! Unabhängig vom Fieber oder so. Er war nie krank bis jetzt daher weiß ich es noch so genau.
Das war irgendwie ein paar Monate so mit den roten Pünktchen... so mit 4-8 Monaten?
Ich denke das sind Geschmacksknospen (sagt man das so? 😅)
Wegen des Bluts im Stuhl kann ich nichts sagen, wir hatten noch nie den Fall.
Liebe Grüße und alles Gute!