Gelenkschmerzen / Knochenaua nach Geburt

Hallo Mädels.. Unser Kleiner ist 12 Wochen alt. Bei der Geburt hatte ich eine PDA. Das Legen war kein Problem. Auch hatte ich nach der Geburt keine Schmerzen davon. Ich habe 4 Wochen gestillt. Habe seitdem komplett abgestillt.
Seid ca 4. Wochen habe ich Schmerzen in den Gelenken / Knochen (Knie, Fußgelenke, Handgelenke). Auch beim Auftreten schmerzen die Füße bzw. Fußsohlen. Vor allem nach längerem Liegen oder Sitzen, wenn ich mich wieder bewege.
Von einer Überanstrengung kann es nicht sein. Die Schmerzen sind gleich. Egal wie viel ich mache.
Habe gelesen, dass durch die Hormone, auch durch das Stillen Rheuma entstehen kann. Oder vielleicht eine Arthrose? Habt ihr. ähnliches schon mal nach der Geburt gehabt?

1

Ich hatte dieses Gelenkschmerzen nach der Geburt von meiner großen vor 3 Jahren und auch jetzt wieder. Beide Geburten ohne PDA, beide Kinder voll gestillt. Irgendwann wurde es bei der großen besser und hörte auf. Die kleine ist 4,5 Monate alt und noch habe ich die Beschwerden, vor allem wenn ich lange in einer Position gesessen habe. Die ersten Schritte humpel ich immer wie ne alte Oma 😅

2

Ich habe das auch. Ich stille voll und hoffe, dass es nach dem abstillen wieder besser wird. Morgens habe ich richtige Schmerzen.

3

Und ich dachte mein Körper ist einfach seltsam 😂

Kenne ich nur zu gut. Immer wenn ich länger sitze/liege.
Am schlimmsten Morgens.
War schon beim Arzt, Blut abgenommen wegen Rheuma, ist aber alles ok. Mal abwarten, hoffe es wird bald besser.

4

Ja das kenne ich auch.
Meine Füße tun jetzt nach 2 Jahren sogar noch weh. Aber nur noch morgens nach dem Aufstehen und wenn man mal wirklich lange gesessen/gelegen habe.

5

Hi!
Ich hatte ebenfalls eine pda und stille noch. Baby ist heute genau 12 Wochen alt.

Mir tut auch alles weh. Sogar die Finger Gelenke und die Kopfhaut.
Ich schiebe das auf den Schlaf Mangel.

6

Hallo,
Ich habe nicht gestillt (und bei der Geburt nur Schmerzmittel, keine PDA) hatte bzw. habe immer noch (allerdings nicht mehr so schlimm) Gelenkschmerzen (Finger, Knie, Knöchel, Fußsohlen).
Uch dachte auch erst dass es von der Geburt/Hormonumstellung kommt. Bin dann irgendwann zum Arzt und da wurde dann eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt (ist auch immer noch nicht sicher ob das nur durch durch Hormone oder durch eine Autoimmunerkrankung ausgelöst wurde 🙈). Wird jetzt mit Tabletten behandelt und ist auch schon besser geworden. Ich hoffe, wenn der Wert wieder passt, dass der Spuk dann vorbei ist 🙏✊

Evtl kannst du das auch mal abklären lassen.

Liebe Grüße