Wer kennt sich aus mit Tragetüchern? Was haltet ihr davon?

Habe ein Tragetuch als Werbung angezeigt bekommen. Geht bis 20 kg Babygewicht und geht wohl ruck zuck zu binden. Was meint ihr wie die sind?

https://konnybaby.com/collections/konny-baby-carrier-original/products/konny-baby-carrier-black-color

1

Ich bin kein Profi habe aber selbst lange Tragetuch in verschiedenen Varianten genutzt.

Hier würde mir die Unterstützung für den Kopf fehlen, da ist ja gar nicht was den Nacken stützt, sieht man auf den Bildern schon wie der Kopf seitlich hängt 😥

Wenn eine gute Kopfkontrolle da ist, vielleicht, aber wenn der Kopf noch unterstützt werden muss würde ich das nicht holen.

Tatsächlich fand ich auch nie, dass die herkömmlichen TT lange zum binden brauchen 😂 alles Übung

2

Hallo. Für dieses Tuch würde ich mich nicht entscheiden. Das wäre mir nicht flexibel genug beim binden, und der Kopf kann nicht gestützt werden. Wirkt auf den Bildern so. Persönliche Erfahrung hab ich also nicht.

Ich habe Tücher von Kokadi, Hoppediz und Didymos. Ersteres und letztes nutze ich am liebsten.

Lg

3

Also die hier gezeigte Trage kann viel weniger, als ein normales Tragetuch und so viel schneller sieht es dann auch nicht aus