Geschenkideen zum 1. Geburtstag gesucht

Hallo, ihr Lieben! Was bekommen/bekamen eure Kinder zum 1. Geburtstag? Die Großeltern brauchen noch eine Geschenkidee und die „Kleinigkeiten“, die wir vorschlagen - die wirklich der absolute Renner wären - reichen ihnen nicht.
Zur Orientierung: unsere Zwillinge können frei stehen, aber noch nicht laufen, falls das wichtig ist. Von uns bekommen sie ein selbstgemachtes Activityboard und von den anderen Großeltern die ersten Babypuppen mit Puppenwagen. Kinderküche ist für Weihnachten geplant, Bällebad und Klettergerüst sind schon in Gebrauch. Schaukelpferd gibts bei Oma und Opa zuhause. Ich bin wirklich ratlos.
Vielleicht habt ihr noch gute Ideen, die ihr sinnvoll findet, die aber auch die Großeltern glücklich machen :)

1

Hallo!

Meine kleine Tochter liebt Duplo Lego und die grosse Holzkugelbahn.
Sie wird in einer Wiche ein Jahr und erobert langsam alle Spielsachen des grossen Bruders. Daher ist schon viel Lego da. Aber vlt wäre e seine Idee für deine Kleinen.
Sie bekommt zu ihrem Geburtstag einen Klangbaum.
Vlz wäre auch eine Toniebox ein schönes Geschenk. Meine Tochter hat schnell kapiert wie es funktioniert, ihr Bruder hat eine Box.
Mit Tonies mit reiner Musik hat sie grossen Spass.
Eine gute Trinkflasche, ein Kinderruvksack für unterwegs sind finse ich, auch tolle Geschenke. Unser grosser bekam damals einen von Affenzahn.

Vlt ist ja was dabei! Alles Gute!

2

Danke für deine Antwort! Toniebox haben wir schon, liiiiiiieben sie. Aber da könnte ich einen neuen Tonie vorschlagen.
Das Problem ist: Kleidung und Praktisches finden sie doof als Geschenk. Wahrscheinlich denken sie an nen Teenager, der Kleidung geschenkt kriegt und sich darüber vielleicht weniger freut. Ich hab auch schon die ersten krabbelschuhe vorgeschlagen, damit wären sie die Helden schlechthin. Sie lieben meine Schuhe und würden sich sicher freuen, endlich nicht mehr als Einzige barfuß zu sein. Aber gut, das verstehen sie nicht.
Der Klangbaum is ne super Idee! Den finden sie bestimmt besonders genug und die Kinder würden sich richtig freuen.

3

Hallo,

wenn ihr einen Garten habt:

Sandkasten
Matschtisch
kleine Rutsche

Ansonsten gab es bei uns zum ersten Geburtstag (also unsere Tochter und unsere Nichten):

Kindertisch mit Stühlen
Toniebox
TutTut Flitzer (meine so heißen sie)
Duplo
Dauerkarte Zoo / Tierpark / Schwimmbad
Bobbycar bzw. Puckywusch und Helm
Holzklötze zum bauen
Bücher in allen Variationen
Kleidung (z.B. Bademantel mit passendem Badeanzug)
Stifte mit Malpapier
Maltafel / Magnettafel

Mehr fällt mir nicht mehr ein. Sorry

LG Morgain

4

So viele Ideen! Tausend dank!

5

Und ich bin mir sicher ich habe nicht an alles gedacht. Unsere Tochter hat 5 Nichten zwischen 5 Monaten und 4 Jahren #schwitz. Sie ist 2 Jahre. da bekommt man viel Input:-p.

weiteren Kommentar laden
6

Hier wurde ja schon vieles vorheschlagen,mir fällt aber auch noch was ein:
-Pikler Dreieck zum Klettern (ist nur leider etwas teuer,vielleicht ja ein gebrauchtes)
- Motorikwürfel von Hape,habe davon bisher soviel gutes gehört

7

Meine Eltern wollen zum 1. Geb ein Laufrad schenken. Egal ob er es bis dahin kann oder nicht 😅

9

Wir haben uns nützliche Dinge gewünscht 😅 Sonst würden wir hier in Spielzeug versinken 🙈

Ein kleiner Rucksack für die Krippe, hübsche Lederpuschen, eine Biobaumwolldecke und eine Brotdose.

Ansonsten gibt es von Brio eine "Raupe", da muss man Holzklötze in eine Reihe legen und, je nach Kombination, ertönt ein anderes Lied. Ist eigentlich ab 24 Monaten, es gibt aber keine Kleinteile und mein Kleiner spielt Tanz toll damit 😊

10

Meine beiden haben zum Geburtstag jeder ein Puky wutsch bekommen. Frei gelaufen ist beim Geburtstag erst eine, aber mit dem Puky fahren konnten sie beide von Anfang an super.

11

Meine Eltern schenken zum 1. Geburtstag einen Holzschlitten mit Lehne, dass ist der Wunsch von meinem Mann. Er kann nicht bis Weihnachten warten, falls es aus unerklärlichen Gründen vorher schneit will er sofort raus 😂