Nachts zu kalt angezogen deswegen schnupfen ? 5 wochen Baby

Hallo đŸ™‹đŸ»â€â™€ïž
ich ziehe meinen baby momentan 5 wochen alt nachts bei Raumtemperatur 20grad folgendes an
Langarm wolle seide
Langarm Baumwolle
Strickhose
Socken
Packsack unwattiert an

der brust bereich ist ab dem nibbelbereich offen
schlafsack hatte ich nicht an hatte angst er könnte durch schlĂŒpfen am hals etc.

nun jetzt wechsle ich wieder zu schlafsack

mein kleiner hat oft seine nase zu
liegt es daran das ich ihn zu kalt gekleidet hatte nachts

er trinkt gut also mĂŒsste die nase frei sein bis jetzt allerdings gerade als ich ihn hoch nahm weil er weinte war er etwas kalt hatte diese nacht einmal kurzer body Baumwolle an und einmal Langen Baumwollen Body an allerdings nicht eng anliegend sondern locker
denke es war zu kalt
er hatte anschließend nicht so gut getrunken weil die nase zu war liegt’s an dem einmaligen kalten anziehen ?

außerdem hatte er sich verschluckt und ich bekam wieder angst war auch schon im kh mit ihm deswegen
ja es ist mein erstes kind und bin da etwas Àngstlich

kommt der schnupfen von zu kalten anziehen
und hat das verschlucken trotzt beuerchen und aufrechten halten nach dem trinken damit zu tun das er sich verschluckt ?

Danke und liebe grĂŒĂŸe

1

Hallo, verschluckt es sich denn wĂ€hrend des Stillens? Meiner hat sich öfter verschluckt, da der Milchspendereflex sehr stark war. Da meinte meine Hebamme, dass ich ihn kurz von der Brust nehmen und die Milch einen Moment laufen lassen kann. Außerdem hat er sich einmal sehr verschluckt als er gleichzeitig trinken und pupsen wollte. Ich habe mir zu Beginn sehr große Sorgen gemacht, es ist auch mein erstes Kind, aber ich habe einen 1. Hilfe Kurs fĂŒr Babys gemacht und konnte dort auch meinen Fragen loswerden und habe einiges Wertvolles fĂŒr mich mitgenommen. Vielleicht wĂ€re das auch etwas fĂŒr dich? Was das Anziehen nachts angeht, das ist wirklich eine Herausforderung finde ich. Im Internet gibt es beispielsweise Empfehlungen wie man das Baby bei einer bestimmten Zimmertemperatur nachts anzieht. Es kommt natĂŒrlich auch ein wenig auf das Baby an. Manche schwitzen schnell und manche sind Frostbeulen. FĂŒr mich hört sich das erst einmal nicht so an, als ob dein MĂ€uschen zu kalt angezogen gewesen wĂ€re.

5

Danke fĂŒr die antwort er verschluckt sich selten beim stillen aber er trinkt hastig und viel
schleim ist auch in der nase beim absaugen dabei
das verschlucken kommt unkontrolliert genauso die milch die kommt meistens auch erst spÀter hoch
erste hilfe kurs hĂ€tte ich immer großes interesse aber es ist schwer einen zu finden in meiner nĂ€he wo könnte man da nachfragen ? rotes kreuz ?
danke fĂŒr die tipps zum thema anziehen 😊Lg

6

Wir haben den 1. Hilfe Kurs online gemacht. Du kannst ja einfach Mal googlen. Ansonstenten gibt es mit Sicherheit die Möglichkeit ĂŒber das Rote Kreuz, die Johanniter etc. einen Kurs zu absolvieren.

2

Klingt fĂŒr mich nicht nach zu kalt angezogen. Das sind ja mehrere Schichten. Wenn der Nacken angenehm warm ist, ist das Kind nicht zu kalt angezogen.
Hat der Schlafsack vielleicht die falsche GrĂ¶ĂŸe gehabt? Denn in der korrekten GrĂ¶ĂŸe sollte der Halsausschnitt eigentlich nicht so groß sein, dass das Baby hineinrutschen kann.
Das mit der verstopften Nase könnte auch Milch sein. Ich dachte auch, dass meine kleine einen Schnupfen hatte, die KinderÀrztin hat dann aber gesagt, dass bei ihr durch den Reflux und das verschlucken Milch in die Nase gelangt.

3

Ich denke auch das ihr nur Baby Schnupfen habt. Das kommt von der Milch die hoch kommt in die Nase lÀuft und die deswegen schnorcheln . Haben wir hier auch . Besorg dir Kochsalzlösung in der apo und tröpfel was in Die Nase wenn sie dicht ist . Das löst den Schleim . Alles gute

4

Schnupfen bekommt man nicht von KĂ€lte sondern von Viren.