Baby macht Flieger !

Hallo ! Mein Sohn ist 5 1/2 Monate alt und macht seit ca 2 Wochen den Flieger. Also in Bauchlage Hände und Füße anheben danach stürzt er sich auf den Händen ab. Ist das unbedenklich? Hab ein wenig im Net nachgelesen und iwie schreibt jeder was anderes. Werde beim nächsten Kiarzt Termin auch nachfragen.
Danke und LG 🥰

1

Ich finde es vollkommen normal.
Unsere Kinder haben es beide gemacht. Ein Kind muss doch erstmal Bewegungsabläufe lernen, da ist nicht alles gleich bedenklich....

4

Danke. Ja, das hab ich mir e gedacht. Nur steht im Internet, dass es auch etwas mit den Muskeln zu tun haben könnte.lg

5

Mach dich nicht durch Google verrückt… Man googelt Kopfschmerzen und lt. Internet gibt man spätestens morgen den Löffel ab 😂
Für mich hört sich das sehr unbedenklich an :)

weiteren Kommentar laden
2

Hey
Er stärkt seine Muskulatur, meine 2 Kinder haben das auch gemacht, besser gesagt ich kenne kein Kind das sowas noch nie gemacht hat,es ist ein ganz normaler entwicklungsschritt..

Lg

3

Ok, Danke.
Weil oft lest man, dass es etwas mit den Muskeln zu tun hat und es man abklären sollte.🙈

6

Wo liest du den sowas?
Das ist quatsch..lies dir mal lieber die entwicklungsschritte durch und wozu die dienen sollen🤗

weitere Kommentare laden
8

Lege dich mal auf den Bauch und mach es nach. Du wirst merken, dass es eine fantastische Rückenübung ist. Dein Kind wird es machen, um seine Rumpfmuskulatur zu stärken, was für die nächsten Schritte (Vierfüßlerstand, Krabbeln, Sitzen) wichtig ist.

10

Hallo! Danke, ja dass dachte ich mir auch. Nur Dr.Google is halt ja .... 🙈🤣

11

Ja, ich weiß!! Da habe ich mit den Ohren (Augen ;) ) geschlackert, weil quasi überall geraten wird das zu unterbinden, damit sie sich in den Vierfüßlerstand begeben. Das fand ich ziemlich abgefahren und habe mich gefragt, ob die Menschen selbst schon einmal diese Übung gemacht haben? :D

13

Hallöchen ☺️

Ich war mit unserer kleinen bei der Physio, da sie eine Vorzugshaltung hatte. Dort habe ich den Physiotherapeuten auch nach der Fliegerhaltung gefragt, da unsere kleine das auch vermehrt gemacht hat und selten immer noch macht. Er mek te, dass das normal ist. Die arme sollten nur nicht permanent hinten sein, sondern auch öfter mal vorne. Also alles in Ordnung ☺️

LG

14

Danke für die Info.
Er streckt seine Hände auf die Seite aus?! Lg

16

Ja genau, das meinte ich mit hinten 😅🙈

15

Meine ist 9,5 Monate alt und macht das immer noch obwohl sie sich längst robbend fortbewegen kann. Als sie noch nicht robben konnte, war der Flieger für viele viele Wochen und Monate die Standardhaltung. Wir haben es Freischwimmer genannt. Inzwischen nimmt sie diese Haltung ein wenn sie so ihre Bahnen robbt, ihr langweilig wird und nicht weiß wohin sie als nächstes soll. Dabei schreit sie auch. Aber ich glaube sowas ist eher die Ausnahme.