Bis wann hat euer Baby Muttermilch bekommen?

Hallo,

bis zu welchem Lebensmonat hat euer Baby Muttermilch bekommen? Schreibt gerne auch in die Kommentare, wie lange ihr vollgestillt habt und ab wann nur noch zusätzlich. :)

Wie lange gab es Muttermilch für euer Baby?

Anmelden und Abstimmen
1

2,5 Jahre

2

Davon 8 Monate voll

3

16 Monate habe ich insgesamt gestillt, davon 6 oder 7 Monate voll!

4

1. Kind: 14 Monate gestillt, davon 6 Monate voll

2. Kind: wird noch gestillt (ist jetzt fast 1 Jahr alt), ebenfalls 6 Monate voll

5

Kind 1 wurde 15 Monate gestillt, 7 davon voll bis auf ein kurzes, vollkommen gescheitertes Brei Experiment. Wirklich viel gegessen hat sie bis 12 Monate nicht.
Kind 2 wird jetzt seit 4,5 Monaten voll gestillt und zeigt keinerlei Interesse am Essen. Ich möchte diesmal gerne 6 Monate voll stillen und dann ganz entspannt schauen, ob sie Lust auf was anderes hat. Wann wir das stillen beenden, weiß ich jetzt noch nicht 😊

6

Bin gerade beim abstillen, er bekommt nur noch morgens und damit ist dann bis Ende des Monats auch Schluß. Er ist gerade 2 Jahre geworden und hat nie die Flasche bekommen. Er wollte sie nie haben, habe es im ersten Lebensjahr öfter versucht. Er war ein Stillkind aus Leidenschaft 🙈 und ihn von einem Tag auf den anderen seine geliebte Milchbrust weg zunehmen, hätte ich nicht übers Herz gebracht. Ich hab es langsam gemacht, immer etwas weniger.

7

Ach so mit 6 Monaten gab's Häppchen und es würde nachgestillt. Es wurde langsam immer mehr. Wann so richtig eine Mahlzeit ersetzt war weiß ich gar nicht mehr 🤷‍♀️

8

Mein Sohn insgesamt 15 Monate, 6 davon voll.
Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und bekommt seit einer Woche mittags Beikost. Ich will sie auch noch min 6 Monate stillen…

9

Einmal 16 und einmal 21 Monate

11

Hast du bist zum Ende voll gestillt? Hattest du "freie" Zeit für dich?

Ich habe vor, solange zu stillen, wie meine Tochter es braucht. Gleichzeitig sind mir kleine Auszeiten für mich wichtig, nur weiß nicht, wie ich das gestalten kann.

22

Nee, einmal 7 Monate voll und einmal 10 Monate voll. Freie Zeit für mich ging aber einer bestimmten Zeit von mittags bis abends. Also vor dem Mittagsschlaf gestillt und dann abends wieder zum Einschlafen. Da ging z.b. ein Saunanachmittag mit der besten Freundin. Abends nach dem ins Bett bringen ging es auch immer für ein paar Stunden...
Das erste Mal bei Oma und Opa hat K1 mit 17 Monaten geschlafen, K2 war schon über 2 Jahre alt.

Die Zeit, dass die Mäuse so klein sind vergeht sooooo schnell...

10

Ich stille meine Tochter (4 Monate) voll. Wie lange weiß ich noch nicht.

Ich entscheide das nach dem Gefühl, wie sie es braucht. ❤️

12

Die große wurde mit 8 Monaten abgestillt, ab dem 5 Monat Mahlzeiten durch Beikost oder Flasche ersetzt. Letzte Flasche mit Pre gab es mit knapp 2,5 Jahren.
Der kleine ist 8 Monate isst fleißig am Tisch mit und wird nach Bedarf gestillt, er verweigert aber auch MM oder Pre aus der Flasche.