Ausschlag? Allergie? Mückenstiche? > zum Arzt?

Thumbnail Zoom

Guten Morgen ihr Lieben,
unser kleiner Mann (knapp 13 Mon) ist heute früh mit vielen roten Punkten um den Mund- und im Halsbereich aufgewacht. Seit Beginn der Mückensaison sind wir trotz Mückengitter dauerhaft verstochen. Aussehen tun sie für mich auch wie Mückenstiche, aber so viele auf einmal? Kennt das jemand von euch? Sah eine Allergie / ein Ausschlag bei euch mal so aus? Wir gehen heute seit langem mal wieder die Oma besuchen, deswegen weiß ich nicht ob wir jetzt extra zum Arzt oder erstmal abwarten sollen. Er bekommt seit gestern eine neue Milch (Milumil Pre statt Aptamil Pre) und bekommt gerade 3 neue Zähne, sonst ist aber alles wie immer, kein Fieber o.ä..

Vielen Dank 🙏🏻

1

Könnte es Hand, Mund, Fuß sein? Meine Nichten hatten das damals, aber sichtbar auch nur am Mund. An den Händen und Füßen sah man nichts!

Juckt es? Ich selbst war auch schon als Erwachsene betroffen davon, hat es nur an den Füßen und etwas an den Händen. Es hat höllisch gekuckt!