Babybjörn-Wippe mit ins Flugzeug

Hallo, wir möchten die Wippe unbedingt mitnehmen, hat jemand Erfahrungen damit? Sperrgepäck? Habdgepäck?

Lg

5

Das kommt auf die Fluggesellschaft und den Umfang des sonstigen Handgepäcks an. Die Wippe wird ja wirklich flach (und es gäbe dafür sogar ne Transporttasche), eine namhafte Fluggesellschaft wird da nichts gegen sagen wenn ihr nicht sonst den ganzen Hausstand mit in die Kabine schleppt 😅 Habe ich schon mehrfach als Handgepäck durchgehen lassen. Ist mir lieber als Maxi Cosi etc. In den Frachtraum würde ich sie nicht geben…

Und ich kann euch total verstehen. Wir waren ohne das Ding bei unserer Ältesten auch aufgeschmissen. Die kam mit - egal wohin.

6

Vielen Dank für eure Antworten

1

Das ist Sperrgepäck und muss in den Gepäckraum.
Ruf bei der Fluggesellschaft an. Ich habe schon eine Familie im Flughafen gesehen, die das Teil dort lassen mussten, weil weder noch möglich.

2

Die BabyBjörn-Wippe kann ja ganz flach zusammengeklappt werden und dürfte doch in einen Koffer passen?

3

Ich hätte sie auch zusammengeklappt und in einen Koffer gepackt ...

4

Das ist kein Handgepäck mehr, sondern Sperrgepäck. Von der Größe her würde es zwar in den Ablagen passen, probieren kann mans. Es kann aber durchaus sein, dass ihr die kostenpflichtig beim Sperrgepäck abgeben müsst, vor allem wenn der Flug ausgebucht ist, oder bei günstigeren Airlines. Ich würde die ehrlich gesagt zuhause lassen. Waren im ersten Jahr viel und oft unterwegs und ich hab die nicht vermisst. Man kann das Baby genauso im Buggy ablegen.