Das Baby im Bauch - und auf der Welt

Hallo,
ich schlendere mal aus dem Schwangerschaftsforum zu euch rüber mit folgender Frage:

Wie war euer Baby im Bauch und wie, als es geboren wurde? Ruhig und meist schlafend in der Schwangerschaft und ein schreiender Wirbelwind als Baby? Welche wilde Kombination hattet ihr?

In meiner ersten Schwangerschaft war mein Sohn im Bauch nur gelegentlich zu spüren. Mal hier ein Tritt, mal dort eine kleine Drehung. Ruhig, entspannt und relaxed. Und als er auf der Welt war: auch. Ein Anfängerbaby 😉
Bei der jetzigen Schwangerschaft tobt in mir der Bär! Ungeahnte Bewegungen und als sanft kann man das nicht bezeichnen. Ich erwarte die volle Babydröhnung nach der Geburt. 😅

Ich würde mich freuen zu hören, wie es bei euch war!

Liebe Grüße

1

Wenn ein Säugling weint, hat er Bedürfnisse die gestillt werden sollen/müssen.
Das hat mmn nichts damit zu tun wie aktiv es im Bauch war. 🤷‍♀️

3

Ich glaube, der TE ist durchaus klar, warum Babys in der Regel weinen und was ggf zu tun ist 😉

Es geht ihr sicherlich nur darum, eher so halbernst mal zu schauen, bei wem die Mentalität sich schon im Bauch angedeutet hat. Denn es gibt durchaus Babys mit mehr und welche mit weniger Hang zur lautstarken Beschwerde 😉

5

Ich weiß. Ich hab schon eins 🙃

Allerdings beantwortet deine Nachricht nicht meine Frage. 🤔

weitere Kommentare laden
2

Hey also meiner hat gerne sein po hoch in die Ecke gedrückt und als er auf der Welt war hat er beim schlafen auch immer sein po hoch gestreckt 😂 im Bauch war immer was zu tun und auf der welt bleibt kein Füsschen still. Also bei mir hat es gestimmt

4

Das ist ja süß mit dem Po. 🥰

6

Ganz ruhig im bauch und auch ganz ruhig als Säugling.
Aber als er dann mobiler wurde wurde es schlimm. So ab dem 10/11 Lebensmonat. So ein ätzendes Kind hab ich noch nie erlebt🙈🥵
Jetzt mit 2 Jahren ein toller umgänglicher Junge.❤❤

15

Puh. Nochmal Glück gehabt. 😉

Es ist auch verblüffend, wie unterschiedlich Babys und Kinder in ihrer eigenen Entwicklung sein können.

16

wow…..

7

Meiner hat im Bauch ganz viel Party gemacht 😀 inkl. schmerzhafter Tritte.
Was soll ich sagen, ja genauso ein extrem aufgewecktes Baby hab ich nun. Braucht wenig Schlaf und ist permanent in Aktion.

LG Jony mit J, bald 7 Monate 💙

17

Ein richtig aufgeweckter Junge! Offenbar auch schon immer 🙃

36

Ja schon immer 😁

9

Also meine Maus war im Bauch eher ruhig und wenn sie sich bewegt hat meistens behutsam und sanft :) jetzt mit 7,5 Monaten ist davon nichts mehr zu sehen 😂 sie ist ein richtiger Wirbelwind und rumbuff 😂 sie will immer in Bewegung sein, immer neues sehen und wehe man setzt sich kurz hin oder will sich mal ausruhen 😂 als Säugling war sie allerdings sehr pflegeleicht 🤪

18

Zuerst ähnlich wie im Bauch und dann: bäm.
Rumbuff habe ich ja schon lange nicht mehr gehört! Muss ich mir merken. 😄

10

Ich hatte ein sehr ruhiges Baby im Bauch. Es hat immer nur mal kurz die Füße und Arme ausgestreckt und viel geschlafen. Beim CTG musste sie immer wieder wach gerüttelt werden.

Ich hatte vom 2. Tag an ein sehr unruhiges und unzufriedener, schreiendes Baby.
8 Monate später ist sie immer noch sehr unzufrieden, schreit viel und sitzt keine 2 Sekunden still.

19

Ich drücke die Daumen, dass sich die Unzufriedenheit legt.
Bei manchen Babys wird es besser, wenn sie laufen können. Hab ich schon öfter mal gehört. Vielleicht ja auch bei deiner Kleinen.

29

Danke.
Ich hoffe wirklich, dass es besser wird, wenn sie laufen kann. Seit sie krabbelt, krabbelt sie nämlich oft meckern hinter mir her, dabei gehe ich extra langsam und warte oft auf sie, sodass sie auch hinterher kommt. Will nicht wissen wie es ist, wenn sie mir meckernd hinterher läuft. Zurzeit Fremdelt sie aber auch sehr. Vielleicht liegt es auch daran.

11

Kann ich garnicht beurteilen, meine war im Bauch mal extrem aktiv mal sehr ruhig und jetzt wo sie da ist, ist es eben auch so sie ist mal ruhig mal aktiv 😂

20

Quasi alles in einem! 😄👍🏼

12

Unsere Maus hatte im Bauch viel Bewegungsfreiheit und hat bis zum Schluss wild geturnt. Bewegungsdrang hat sie jetzt noch, war aber ein absolutes Anfängerbaby (abgesehen davon, dass ihr Nähebedürfnis in den ersten 3 Monaten extrem war, aber dem kommt man ja gern nach 😍).

21

Ja, dem geht man absolut gern nach. ♥️

Der Bewegungsdrang bleibt, aber ein Anfängerbaby. Das wünsche ich mir bitte dann auch. 😄

13

Frage kommt öfter. Es gibt keinen Zusammenhang.

Ich lese die Beiträge auch immer interessiert mit.

Manchmal kommt auch die Frage nach Charakter des Kindes, wenn Mama sehr aktiv war etc. Kein Zusammenhang. Leider. Wäre zu schön.

22

Ja, man sucht den Zusammenhang, den es nicht gibt.
In meinem Umfeld haben einige Babys bekommen und da heißt es tatsächlich durch die Bank weg, dass das Baby so ruhig/ aktiv war, wie im Bauch. Bei meinem ersten war es auch so.
Allerdings kann es ja gar nicht immer stimmen, deswegen ist es schön, hier auch mal andere Erfahrungen zu hören.
Ja, ein Zusammenhang wäre wirklich zu schön.