Kuscheln eure Babys?

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob ihr mit euren Babys so richtig kuscheln könnt?
Ich hab mir das immer so schön vorgestellt. Aber ich konnte mit meinem Sohn (5Monate) noch nie wirklich kuscheln. In den ersten drei Monaten saß ich fast durchgehend wippend auf dem Pezziball mit meinem Schreibaby 🙈 Auch jetzt, wo er nicht mehr so viel weint, muss er aber dauernd in Bewegung sein wenn er auf dem Arm ist. Ich kann nie still mit ihm auf der Couch sitzen oder im Bett liegen. Im Bett liegt er beim Stillen neben mir auf der Matrate und ich darf seine Hand halten. Das war es aber dann auch.
Wird das im Laufe der Zeit besser?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meiner kuschelt erst, seit er ca 1 Jahr alt ist…

6

Genau so war es bei uns

12

Hier ebenfalls. Also im Sinn von sich gezielt anschmiegen.

2

Richtig mit kuscheln angefangen hat mein Sohn mit 11 Monaten. Die Zeit davor, war gefühlt so wenig Körperkontakt (außer beim Stillen) wie es geht. #schwitz#rofl
Jetzt ist er fast 2 und sehr verkuschelt und anhänglich :-)

3

Ob es besser wird, kann ich dir nicht sagen aber mein Sohn (bald 4 Monate), mag Kuscheln überhaupt nicht. Allgemein Körperkontakt braucht er nicht wirklich. Als er 2 Monate alt war, hat er manchmal noch bei mir auf der Brust geschlafen aber mittlerweile möchte er das auch nicht mehr 🤷‍♀️

Wäre schön, wenn es irgendwann noch kommen würde. Wenn er es gar nicht braucht, ist es auch okay 😊

4

Das kommt später :D
Ich kenne kein Baby in dem Alter, das wirklich "kuschelt". Meine Große fing damit vielleicht so mit 1,5 an, aber dann auch nur zum Einschlafen.

5

Mein Sohn fing auch erst so um den 1 Geburtstag herum an zu kuscheln.
Bzw ließ er es zu, selbst eingefordert hatte er es erst nicht.
Und jetzt mit 2 Jahren kommt er gezielt und umarmt mich oder gibt mir einen Kuss.
Ach das ist so schön 💙

7

Meine hat kuscheln garnicht gern, ausser wenn sie aufwacht und direkt aus dem Bett kommt, aber da auch nur paar Minuten und dann beginnt schon die Erkundungslust 😂 aber ich hab sie als sie kleiner war auch meistens abgelegt, wenn sie ruhig war oder geschlafen hat, vielleicht deshalb 🙈 ihr Papa ist aber auch nicht so der Kuschler, sie kommt viel nach ihm

8

Mein Baby. 9,5 Monate stemmt sich mit aller Kraft mit Händen und Füßen von mir weg wenn ich es auf dem Arm habe und kuscheln möchte. Wenn wir nebeneinander im Bett liegen, weint sie oder dreht sich auf den Bauch und robbt rum. Es gab bislang eine Situation als sie auf mir hing und sich einkuschelte und da hatte sie sehr extreme Verstopfung und Bauchschmerzen. Vielleicht kommts ja noch.

9

Hallo,

Ich habe zwei Kinder! Beide als kleine Babys keine Kuschler! Der Große ist es auch heute mit 6,5 Jahren noch nicht, die Kleine mir 3 auch nicht wirklich, manchmal drückt sie einen ganz fest und sagt, ich hab dich so lieb!
Ich habe es mir anders gewünscht, aber es ist eben so. Trotzdem zeigt mir, vor allem der Große, ganz oft auf seine Weise, dass er mich sooooo lieb hat! Also auch wenn man keine Kuschelkinder hat, sagen zumindest meine mir, dass sie mich lieb haben!

10

Jedes Kind ist anders.