Trage für Neugeborene mit knapp 3 kg

Hallo,

kennt Jemand eine Babytrage für Neugeborene mit nict ganz 3 Kg?
Die meisten Tragen sind ab 3,5 kg...
Vielleicht hat Jemand eine Empfehlung? :-)

Ein Tragetuch kommt nicht in Frage.

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Wir haben das Koala tuch genommen mit 2865gramm und wirklich klein war meine und das hat super geklappt

2

Hey, also unsere kleine war 2,7 kg bei der Geburt und die Hebamme hatte empfohlen mit der kleinen lieber eine Beratung zu machen. Wir haben sehr lange gebraucht ne passende zu finden. Wir haben jetzt von girasol eine Wrap. Aber ich würde dir empfehlen wirklich im Laden die tragen auszuprobieren. Meine kleine ist sehr schmal und ich auch und manche tragen haben sie nicht richtig gehalten oder konnten nicht schmal genug gestellt werden um sie da rein zu setzen.
LG

3

Huhu
Ich würde dir auch eine Trageberatung empfehlen.War ich damals auch und was soll ich sagen hier wohnen jetzt drei verschiedene Tragen,da der Papa auch eine wollte wir aber nicht kompatibel waren🤭😅Es gibt echt so viele Tragen und wir sind alle so unterschiedlich.
Ich weiss aber das meine Freundin ihre Tochter in der Fräulein Hübsch hatte.Die geht ab Geburt und ihre Tochter hatte damals auch nicht die 3,5Kilo und ich hab meinen kleinen Sohn in der Emaibaby getragen,da hatte er auch noch nicht die 3,5 Kilo.
Alles Liebe 🤗

4

Bei so ganz kleinen, leichten Kindern würde ich immer erstmal ein Tuch nehmen. 2 Töchter von uns kamen mit knapp 3 kg zur Welt und passen einfach nicht in die trage. Das Tuch hat wunderbar funktioniert, später dann auch die trage :-)

5

Meine Tochter hatte 2.1kg bei der Geburt und war die ersten Wochen in einem elastischen Tragetuch. Das hat super gepasst für sie. Leider hatten wir keine Möglichkeit eine Trageberatung zu machen da wir im 1. Lockdown waren. Aber wenn wir die Möglichkeit gehabt hätten, wären wir auf jeden Fall hingegangen.

Darf ich fragen warum ein Tragetuch nicht in Frage kommt?