Babyflaschen Plastik Reinigung ?

Hallo

Mein Baby ist 2 Monate alt und ich benutze die mam Flaschen aus Plastik. Normalerweise sterilisiere ich sie nach jeder Benutzung in einem entsprechenden Gerät zum abdampfen. Heute habe ich sie aufgrund vom Umzug nach der Benutzung nur mit kochendem Wasser ausgespült .. kann ich sie trotzdem so benutzen oder ist das nicht gut fürs Baby ?

1

Kannst du trotzdem benutzen. Es gibt viele Mamas die sterilisieren gar nicht :)

2

Ich persönlich würde bei so einem jungen Krümel nicht aufs richtige Spülen und sterilisieren verzichten

3

Hallo, ich habe von Anfang an die Flaschen immer nur vor den 1 mal benutzen und jeden 2 Tag ausgekocht. Ansonsten nur sauber gemacht mit Spüli

5

Habe ich auch so gemacht und würde es immer wieder so machen

4

Hallo. Ich sterilisiere unsere Flaschen nach jedem 2. Mal nutzen. Dazwischen spüle ich sie jeweils einmal für die 2. Verwendung mit heißem Wasser aus.
Da ich genügend Flaschen habe, wird so einmal täglich der vaporisator vollgemacht. So komme ich super klar.

6

Die kommen in die Spülmaschine und fertig.

7

Ich habe meine Fläschchen nur 1 mal abgekocht-als ich sie gekauft habe 🙈🤷🏼‍♀️

Sonst immer nur mit heißen Wasser und Baby-Spüli gereinigt.

Und sein Immunsystem ist sehr sehr stark 🙈