Erhöhte Temperatur und verweigert Brust

Guten Abend, ich war Montag zur u Untersuchung und Impfung beim Arzt mit meinem 4 Monate alten Sohn. Vor einer Stunde waren wir spazieren, er war schlecht drauf, also nach Hause, dort wirkte er müde und nölig aber irgendwie anders, Brust wollte er nicht. Erneut quälte er sich dann einen pup in die windel, Gelegenheit zum Fiebermessen genutzt, 37,8 grad. Nochmal Brust angeboten und statt zu trinken, hat er gespuckt. Er ist nicht schlecht drauf aber deutlich ruhiger. Letzte Mahlzeit ist jetzt 4 Stunden her, normalerweise sind es 2,5.
Im Wartezimmer war auch ein Kind mit Magen darm.
Wie sind eure Erfahrungen? Liegt es an der Impfung so spät oder hat er sich doch was eingefangen? Mach mir etwas sorgen

1

Mein erster Verdacht beim Lesen war jetzt auch, dass er sich im Wartezimmer Magen Darm geholt hat. Ich kann natürlich auch nicht ausschließen, dass es mit der Impfung zu tun hat, finde das aber viel unwahrscheinlicher.

2

Welche Impfung war das denn? Rotaviren können auch für Magengrummeln sorgen. Bei uns war aber nach jeder Impfung schlechte Laune angesagt. Stillen ja, nein, doch nicht, doch, hin her, nölen ohne ende😅 wird vor dem schlafen ein Schmerzmittel geben. Im Halbschlaf klappt stillen ja meist besser.