Gläschen mit in den Urlaub nehmen?

Moin zusammen,

wir fahren in 3 Wochen mit dem Auto runter nach Norditalien. Unsere Tochter ist 9 Monate alt. Hier koche ich alles selbst mit Biogemüse und Obst. In Italien weiß ich nicht, ob die dort Biosachen haben. Deswegen habe ich überlegt einfach Gläschen zu geben. Überleg nur, ob ich welche schon mitnehmen muss oder dort kaufen soll.

Wir haben immer ein Appartment gemietet, sodass man selbst kochen kann. Man Mann ist komett geimpft. Ich selbst noch nicht, da ich noch stille und meine Frauenärztin mir davon abgeraten hat.

Hat jemand ne Idee worauf man noch achten sollte bzw was man mitnehmen sollte in den Urlaub.

Medikamente haben wir. Nen Reisebuggy noch nicht. Werden evtl den Kinderwagen mitnehmen, weil die Buggys alle irgendwie so instabil wirken.

Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

Zu deiner Frage in der Überschrift: Nein, ich würde kein einziges Gläschen mit nach Italien nehmen, ins Land der kulinarischen Vielfalt, wo die Tomaten noch nach Tomaten schmecken und die Qualität oft viel besser ist als auf jeglichen deutschen Bauernhöfen (alles überspitzt gesagt). Außerdem gibt es zu 100% auch Bioware/Gläschen in Italien, wie überall auf der Welt. Deutschland ist da wirklich kein Spitzenreiter oder Pionier, was das angeht.

Wir waren im anderen Land der kulinarischen Köstlichkeit (Frankreich) und da hätte ich am liebsten alle Gläschen mit nach Deutschland genommen, denn anstatt langweilig "Birne Apfel" oder "Apfel Banane" gab es endlich mal etwas mit Variationen: Mirabellen, schwarze Johannisbeeren, etc. Alles in Bildqualität.

Viel Spaß euch!

6

Ohjaaa. Französische Gläschen 🤤
Da haben wir gerade Freunden welche mitgebracht und jetzt will der kleine keine deutschen Gläschen mehr essen 😂

Unsere Maus fand die aber auch viel toller, auch weil es wirklich mehr Abwechslung gibt. Wo kriegt man Deutschland schon Artischockenbrei und ähnliches?!?

Zudem kann ein Baby mit 9 Monaten ja auch schon in gewisserem Maße feste Nahrung essen und das macht dann besonders große Freude bei den frischen Obst- und Gemüsesorten im Süden.
Unsere hat sich in Frankreich mit 10 Monaten über den Ziegenkäse und das frische Baguette hergemacht als gäbe es kein Morgen mehr 😂

1

„Ob die dort Biosachen haben“ - finde ich sehr herablassend. Erstens sind das nicht „die dort“ sondern auch normale Menschen und wieso muss man jedes Land, welches nicht Deutschland ist, immer schlecht machen? Es hat fast überall Bio. „Alle Buggy so instabil wirken“ - vielleicht wirken die für dich instabil, aber wenn man ein wenig tiefer in die Kasse greift, dann findet man auch sehr sehr hochwertige und gute Buggys, wie zum Beispiel von der Marke Cybex, Joolz, etc. Ausserdem würde man Buggys ja nicht verkaufen, wenn die „instabil“ wären, denn da geht es um die Sicherheit deines Kindes.

5

Und um deine Frage zu beantworten, obwohl ich nicht ganz genau weiss was du wissen willst, weil du ja schreibst „überlege nur“ - also musst du das ja für dich entscheiden. Ich würde Gläschen in Deutschland kaufen und mitnehmen, vielleicht findet ihr nicht gleich einen Supermarkt in Italien oder vielleicht gibt es nicht diese Marke, die ihr gerne kaufen würdet. Letzendlich was ich so schrecklich an Nicht-Bio Gemüse? Ich bevorzuge, wenn man Zeit und Lust hat, selbst zu kochen als zu kaufen. Ansonsten Medikamente für die Reise und Lieblingsspielzeug, genug Wechselklamotten und eine Packung Milchnahrung, falls du die Flasche gibst und der Supermarkt eure Marke nicht hat.

14

Das sollte doch überhaupt nicht herablassend wirken. Mit "dort" meinte ich einfach das andere Land und klar haben die bestimmt auch Biosachen. Aber wir sind immer in der Pampa und ich hab keine Lust dann noch bestimmte Supermärkte zu suchen. Und ich hab übrigens selbst nen Migrationshintergrund! Und wir haben viele Reisebuggys getestet und ausprobiert. Auch den von Yoyo oder Cybex. Ich finde einfach, dass es ein Reisebuggy ist und ein Kind was nicht so stabil sitzt, eben im Kinderwagen doch besser aufgehoben ist.

3

Zertifizierte UV Kleidung. ☝️Nicht jede sich nennende UV Kleidung schützt auch korrekt.

Sonnenschirm.

Schwimmring für das Baby.



Du bekommst auf jedem Markt da unten doch eigentlich Bio? Oder? Wenn du das kovhst, brauchst dir keine Gedanken zu machen. Da ihr aber mit dem Auto fahrt, wirkt sich eine Palette Brei aus dem Glas sicher nicht gross aus im Kofferraum.

4

Hi, tatsächlich hatte ich das Problem mit dem Bio-Gemüse bzw. Obst, als wir gerade in Bayern waren und nach Österreich sind und einkaufen waren. Da gab es in diesem M Preis keines. Wir hatten Gläschen mitgenommen (ich hatte keine Lust, dann welche suchen zu müssen und wenn Uhr mit dem Auti fahrt, passen die ja irgendwie noch rein) und ganz ehrlich, unsere Tochter hat Gläschen schon kalt, mitten auf dem Gehweg in Berlin gegessen. Da waren wir beide platt. Seitdem füttere ich sie unterwegs nur noch so und sie mag es total.
Einen Reisebuggy haben wir nicht aber eine Trage, damit wir nicht immer mit Kinderwagen los müssen.
Viel Spaß im Urlaub.

P.s. Ich habe mich impfen lassen, obwohl ich stille, verstehe aber, dass man vorsichtig sein möchte:)

7

Zu deiner Frage hast du ja schon einige Antworten bekommen.

Zum Impfen hat mir die Ärztin im Impfzentrum sowie mein Hausarzt tatsächlich dazu geraten mich noch in der Stillzeit impfen zu lassen, weil der Kleine dann die Antikörper über die Milch mitbekommt. Ohne dich zu irgendwas drängen zu wollen, ist das zumindest ein interessanter Gedanke, den ich dir da lassen wollte. :)

8

Ich würde etwas für die ersten Tage mitnehmen. Vielleicht verzögert sich eure Reise oder ihr braucht erst mal Pause und wollt nicht einkaufen gehen, oder, ihr findet nicht gleich den richtigen Supermarkt, der ein grosses Angebot hat. Grundsätzlich werdet ihr in Italien alles kaufen können, was eure Tochter braucht.

Reisebuggies sind tatsächlich etwas instabil im Vergleich zu Kinderwagen. Dafür sind sie viel leichter und können schnell kompakt gefaltet werden.

9

Ich würde vorsichtshalber ein paar Gläschen mitnehmen und dort dann aber wie hier frisches Gemüse und Obst einkaufen. Bio oder eben nicht. Aber das dort regionale Gemüse und Obst schmeckt soo gut und hat eine gute Qualität! Da würde ich an eurer Stelle wirklich dort Gemüse und Obst kaufen. Es ist wirklich mega, und viel viel besser als das was man hier in Deutschland findet, meiner Erfahrung nach.
Mit Buggys habe ich keine Erfahrung. Würde auch meinen eigenen Kinderwagen einfach mitnehmen, sofern dafür noch Platz im Auto ist.

10

Ich finde für ein bis zwei Tage kann man durchaus etwas mitnehmen, vielleicht auch noch die Lieblingssnacks von zu Hause.
Danach kann man in Italien sicher alles kaufen, was es in Deutschland/Österreich/Schweiz auch gibt, vielleicht sogar mehr.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich es persönlich befremdlich finde, wenn Leute in den Auslandsurlaub fahren und dann zu essen und zu trinken wie daheim. Es ist doch auch ein tolles Erlebnis das Angebot fremder Supermärkte zu entdecken.

Eine Ausnahme würde ich übrigens machen, wenn das Kind diverse Allergien hat oder allgemein ein ganz mäkeliger Esser ist.

11

Wir sind gerade mit 9 Monate alten Baby in Italien. Hier gibt es auch Gläschen aber nicht in der Vielfalt, wie wir es aus D kennen (oder ich hab sie noch nicht entdeckt). Es gibt nur so einzelne Gemüse oder Obstsorten, keine ganzen Menüs. Wir haben ein paar Obstgläschen gekauft und kochen sonst frisch mir Gemüse vom Markt. Die Qualität ist super. Vielleicht hat euch Ferienwohnung ja auch einen Gemüsegarten.

Wir haben auch einen Reisebuggy dabei. Der ist natürlich ein bisschen klappriger als der Kinderwagen aber wir müssen ihn oft über unerwartet auftauchende Treppen tragen, da sind wir froh über den leichteren Buggy.

Wir sind übrigens geimpft und mussten auch schon oft den Greenpass vorzeigen. Also wenn ihr etwas unternehmen wollt, wird es ohne Impfung schwierig. Teststationen hab ich bisher kaum gesehen.

Schönen Urlaub euch