Kinderwagen von ABC Design

Hey hey,
Wir wollen uns gern den Salsa 4 von abc design kaufen, nun ist meine Frage wie lange sich denn die Räder so halten wenn man den Kinderwagen wirklich täglich benutzt. Der Salsa 4 hat ja die Luftkammerräder und ich kann überhaupt nicht einschätzen wieviele Jahre die sich so halten. Eig bin ich ja mehr der Fan von Lufträdern, aber da wir in der Stadt wohnen sind mir die mit dem Wagen zsm für über 800€ dann doch zu preisintensiv.

Wie lang haben denn bei euch so die Räder im täglichen Gebrauch gehalten?

Danke schonmal im Voraus..

1

Hey, also wir haben acb salsa Design.
Bei uns ist er allerdings erst seit 8 Wochen im Einsatz. Aber dafür wird er da richtig drangenommen.
Da wir am Land wohnen wird er schon auf wiesen, Feld, Schotter viel benutzt.

Dadurch wir auch noch nen Hund haben ist er tagtäglich bei Wind und Wetter an die 10km im Einsatz +/-paar km

2

Und ich bin total begeistert. Bei meinen Eltern haben wir nen gebrauchten 0815 Wagen und d as ist 100:1vom komfort

3

Oh das klingt aber gut, habt ihr den normalen Salsa oder den Salsa air mit Lufträdern?

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen, wir haben den normalen Salsa ohne Lufträder, ich fand den Preisunterschied schon heftig. Die Verkäuferin sagte, wenn man hauptsächlich auf befestigten Wegen unterwegs ist und nur hier und da mal im Wald, ist der Wagen absolut ausreichend. Wir haben ihn jetzt seit vier Monaten im Einsatz und sind sehr zufrieden, habe aber natürlich keinen Vergleich zu dem anderen mit Lufträdern. Hier im Forum musste ich feststellen, dass die Mehrheit mit Lufträdern gekauft hat.

5

Hallo,

Wir haben den Salsa 4 air jetzt seit einem Jahr im täglichen Gebrauch und die Räder sind bisher noch top! 😊

6

Ich fand den Unterschied zwischen Lufträdern und normalen Reifen so enorm. Der normale ABC Salsa fährt sich viel härter.
Meine Freundin fährt den und wir den 4 Air Diamond. Liegt schon ein ordentlicher Unterschied zwischen….
Abnutzen tut da nichts.
Beim Fahrrad muss man ja auch nicht alle paar Wochen neue Reifen draufziehen. ☺️
Definitiv ein toller Wagen…. lohnt sich!
Unser alter ABC war übrigens schrecklich. Die ganz Neuen hingegen sind wirklich sehr hochwertig.

7

Wie lang hat sie den normalen schon und nutzen sich da die Räder auch nicht ab? Weil die lufträder sind ja wirklich eine andere Welt vom Preis her

8

Sie hat ihn ca ein dreiviert Jahr im Gebrauch. Die Reifen nutzen genauso wenig ab.
Wegen Abnutzung der Reifen würde ich mich nicht für oder gegen einen der Wagen entscheiden.
Ich würde eher überlegen,welchen „Luxus“ durch anderen Fahrkomfort ich mir leisten/gönnen mag. Da seh ich den größten Unterschied.
Wir wollten das leichtere Fahrgefühl durch die Liftreifen und die wirklich tolle Federung.
Wenn man das nicht möchte oder braucht,dann reicht der Salsa aus.
Wir sind viel im Wald und Feld unterwegs,aber auch in der Stadt. Da ist bei Kopfsteinpflaster das Feststellen der Reifen ganz sinnig.

9

Hi!
Bezüglich zum Salsa kann ich nichts sagen, da wir uns für den Viper 4 mit Lufträdern entschieden haben. Der Preis war nicht gerade günstig, aber wir haben den Wagen auch im Fachgeschäft gekauft (Beratung, Probefahren, Garantie, Austausch, Service usw. haben für mich eine große Rolle gespielt) der Salsa hat sich aber auch gut fahren lassen (Lufträder) preislich lagen sie gleich…
Vor 8 Jahren haben wir schon mal eine ABC Design gekauft (Harträder) aber wie hier schon erwähnt wurde, waren die Modelle damals schrecklich. Irgendwann musste ich relativ schnell auf ein anderes Modell umsteigen… auch wenn wir damit nicht viel gefahren sind, waren die Reifen schnell abgenutzt (wohlgemerkt: Qualität vor 8 Jahren) jetzt hab ich aber ein gutes Gefühl und mir wird ein weiteres Modell erspart bleiben, deshalb wollte ich dort nicht unbedingt sparen.
Noch ist der Wagen nicht im Einsatz, aber er wird genutzt für: Wald (unser Garten liegt dort) viel Stadt und Feld. Ich empfinde meine Entscheidung für eine solche Kombi als richtig.
Viel Erfolg 🍀

14

Hey wir haben den Salsa 4 mit Luftkammerrädern seit Januar in Benutzung. Für unsere Bedürfnisse reicht er völlig aus (Stadt) bei Kopfsteinpflaster ist die Federung okay, aber bei den Lufträdern bestimmt besser, hab da keinen Vergleich.

Ich nutze den Kinderwagen total selten, weil ich lieber trage aber mein Mann nutzt ihn gerne und ist zufrieden.