Flugreise mit Baby 3 Monate?

Hey

Mich würde mal intressieren ob schonmal jemand mit einem Baby in dem Alter in den Urlaub geflogen ist.
Noch ist mein Kind nicht auf der Welt aber ich überlege für Weihnachten/Silvester in den Urlaub zu fliegen.
Wir haben noch grössere Kinder und es ist sozusagen schon Tradition Weihnachten in der Sonne zu verbringen, letztes Jahr fiel es Corona bedingt leider aus.

In diesen Jahr bin ich hin und her gerissen.

Üblicherweise entscheiden wir für uns aufgrund der Temperaturen für Ägypten aber auch die kanaren kämen in Frage.
Hygiene ist klar und ich werde nicht stillen.
Ich hätte so Lust auf auszeit nach ner echt anstrengenden Schwangerschaft und ich möchte den grossen nicht dad Gefühl geben sie müssen wegen dem Baby auf etwas verzichten.
Auf der anderen Seite hätte ich Angst das Baby wird im Ausland krank, schreit über den gesamten Flug o.ä

Vorrausgesetzt das Baby ist fit und nicht unbedingt ein schreikind würdet ihr fliegen?

Oder seit ihr es sogar schon in dem Alter?

Lg

1

Erster Flug war bei uns mit 8 Wochen, bei mir selber mit 5 ☺️ Ich fand das fliegen mit so einem kleinen Baby sehr entspannt und würde es jederzeit wieder so machen. Mit 2,5 und 3,5 Monaten bin ich sogar alleine mit dem Baby geflogen. Mit fast 2 ist es jetzt eher eine Herausforderung.. Nasentropfen und während des Starts der Landung Stillen/Flasche geben, dann tun die Ohren nicht weh und es gibt somit auch kein Geheul. Die meisten Babys weinen ja nur, weil die von alleine den Druck nicht ausgleichen können. Zum Ziel, ein absolutes Muss wäre für mich eine funktionierende Infrastruktur inkl. medizinischer Versorgung, Hygiene natürlich genauso. Die Kanaren wären mir daher lieber als Ägypten. Und eine Familienauslandsreisekrankenveraicherung nicht vergessen für den Fall der Fälle, auch für die älteren Kinder wichtig.

2

Meine Kleine war bei ihrem ersten Flug 4 Monate alt und es verlief alles tip top, solange man selbst entspannt ist, dann ist alles gut. Je nachdem wie das Kind sonst so drauf ist, wenn es ein Schreibaby ist, würde ich nicht fliegen, aber sonst alles ok.