Wer war dieses Jahr schon mit seinem Baby im Urlaub?

Hallo ihr lieben ,

Wer war dieses Jahr schon mit seinem Baby im Urlaub 😊?
Mein Baby ist fast 5 Monate alt und wir sind am überlegen ins warme zu fliegen aber aber auch irgendwie ein bisschen Angst weil es das 1. mal ist :D ..
Mein Mann und ich sind beide durchgeimpft!
Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben und worauf ich achten sollte:)?

Liebe Grüße

1

Halli hallo wir wahren grade in der Türkei mit unsere Prinzessin sie ist ein frühchen gewesen unkorrigiert 10 Monate korrigiert 6 Monate und sie hat es super gemacht sie nimmt zum Glück den Schnuller also schön beim Start den schnuller im Mund und bei der Landung und sie wahr das liebste Kind im Flugzeug. Nimm fieberzäpfchen mit und falls der Zwerg grade am zahnen ist so wahr es bei meiner kleinen habe ich noch zahngel mit genommen.

2

Wir waren zwar in Deutschland,aber es war einer der schönsten Urlaube,die wir je hatten.Haben uns vorher auch so viele Sorgen gemacht,die waren alle total unbegründet.
Fliegen ist laut unserem Kinderarzt kein Problem.Bei Start und Landung ist es am besten zu stillen oder die Flasche zu geben,zum Druckausgleich.Lange Flüge würde ich meiden.Würde bei der Airline anfragen wie es mit der Sicherheit im Flieger aussieht für das Kind.Schau mal bei Insta und kids.doc nach,der hat einige Tipps und Infos dazu eingestellt.
Eine Reiseapotheke ist natürlich wichtig und ggf. genügend Milchpulver.Ansonsten entspannt bleiben und genießen.

3

Wir fliegen in einer Woche nach Griechenland. Unsere kleine ist dann genau 5 Monate alt. Mit der großen waren wir auch dort, als sie 4,5 Monate alt war.
Flüge waren mit der großen deutlich angenehmer als Autofahren 😅 mal gucken, was
Tipps:
- Reiseapotheke kontrollieren. Bei uns ist immer folgendes drin: anschwellende Nasentropfen (auch für den Flug), paracetamol Zäpfchen, erkältungsbalsam (Thymian-Myrte Balsam von der Bahnhof Apotheke), gel für Insektenstiche (von weleda), Sonnencreme (lieber Creme als Sonnenbrand)
- luftige, lange Kleidung fürs Baby
- guter Sonnenhut (wir haben immer pickapooh mit UV-Schutz)
- bei Start und Landung im Flugzeug trinken anbieten, damit der ohrendruck ausgeglichen wird
- eine Reise-KV ist nie verkehrt (haben wir bei der großen in Anspruch genommen, als sie 8 Monate alt und im Urlaub krank war)

4

Wir sind gerade im Urlaub mit kind 1 1/2 und Baby 6 Wochen alt. Schön ,aber auch anstrengend:) es ist eben nicht mehr so wie früher wo man im Urlaub alle Arbeit daheim lässt. Wir sind beide hier gut beschäftigt für jeden Ausflug zum Strand alle umzuziehen und Sachen zu packen usw . Der kleine ist deutlich unkomplizierter . Grad beim voll stillen ist ja "alles dabei".

5

Ich war mit meiner Kleinen vor Kurzem in Österreich mit Flugzeug aus Zürich nach Ljubljana, es war toll, sie hat alles so gut mitgemacht, da war sie knapp 4 Monate alt. Es kommt halt immer auf das Kind drauf an, wie es halt sonst so drauf ist, aber ich denke wenn die Eltern entspannt sind, dann das Kind auch.