Wer war dieses Jahr schon mit seinem Baby im Urlaub?

Hallo ihr lieben ,

Wer war dieses Jahr schon mit seinem Baby im Urlaub ­čśŐ?
Mein Baby ist fast 5 Monate alt und wir sind am ├╝berlegen ins warme zu fliegen aber aber auch irgendwie ein bisschen Angst weil es das 1. mal ist :D ..
Mein Mann und ich sind beide durchgeimpft!
K├Ânntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben und worauf ich achten sollte:)?

Liebe Gr├╝├če

1

Halli hallo wir wahren grade in der T├╝rkei mit unsere Prinzessin sie ist ein fr├╝hchen gewesen unkorrigiert 10 Monate korrigiert 6 Monate und sie hat es super gemacht sie nimmt zum Gl├╝ck den Schnuller also sch├Ân beim Start den schnuller im Mund und bei der Landung und sie wahr das liebste Kind im Flugzeug. Nimm fieberz├Ąpfchen mit und falls der Zwerg grade am zahnen ist so wahr es bei meiner kleinen habe ich noch zahngel mit genommen.

2

Wir waren zwar in Deutschland,aber es war einer der sch├Ânsten Urlaube,die wir je hatten.Haben uns vorher auch so viele Sorgen gemacht,die waren alle total unbegr├╝ndet.
Fliegen ist laut unserem Kinderarzt kein Problem.Bei Start und Landung ist es am besten zu stillen oder die Flasche zu geben,zum Druckausgleich.Lange Fl├╝ge w├╝rde ich meiden.W├╝rde bei der Airline anfragen wie es mit der Sicherheit im Flieger aussieht f├╝r das Kind.Schau mal bei Insta und kids.doc nach,der hat einige Tipps und Infos dazu eingestellt.
Eine Reiseapotheke ist nat├╝rlich wichtig und ggf. gen├╝gend Milchpulver.Ansonsten entspannt bleiben und genie├čen.

3

Wir fliegen in einer Woche nach Griechenland. Unsere kleine ist dann genau 5 Monate alt. Mit der gro├čen waren wir auch dort, als sie 4,5 Monate alt war.
Fl├╝ge waren mit der gro├čen deutlich angenehmer als Autofahren ­čśů mal gucken, was
Tipps:
- Reiseapotheke kontrollieren. Bei uns ist immer folgendes drin: anschwellende Nasentropfen (auch f├╝r den Flug), paracetamol Z├Ąpfchen, erk├Ąltungsbalsam (Thymian-Myrte Balsam von der Bahnhof Apotheke), gel f├╝r Insektenstiche (von weleda), Sonnencreme (lieber Creme als Sonnenbrand)
- luftige, lange Kleidung f├╝rs Baby
- guter Sonnenhut (wir haben immer pickapooh mit UV-Schutz)
- bei Start und Landung im Flugzeug trinken anbieten, damit der ohrendruck ausgeglichen wird
- eine Reise-KV ist nie verkehrt (haben wir bei der gro├čen in Anspruch genommen, als sie 8 Monate alt und im Urlaub krank war)

4

Wir sind gerade im Urlaub mit kind 1 1/2 und Baby 6 Wochen alt. Sch├Ân ,aber auch anstrengend:) es ist eben nicht mehr so wie fr├╝her wo man im Urlaub alle Arbeit daheim l├Ąsst. Wir sind beide hier gut besch├Ąftigt f├╝r jeden Ausflug zum Strand alle umzuziehen und Sachen zu packen usw . Der kleine ist deutlich unkomplizierter . Grad beim voll stillen ist ja "alles dabei".

5

Ich war mit meiner Kleinen vor Kurzem in ├ľsterreich mit Flugzeug aus Z├╝rich nach Ljubljana, es war toll, sie hat alles so gut mitgemacht, da war sie knapp 4 Monate alt. Es kommt halt immer auf das Kind drauf an, wie es halt sonst so drauf ist, aber ich denke wenn die Eltern entspannt sind, dann das Kind auch.