Kein Danke und nichts! 🙄

Hallo Urbianer.
Also so langsam muss ich es mal sagen. Findet ihr es auch unanständig, wenn hier jemand eine Frage stellt oder nach Erfahrungen/Tipps fragt und wir so nett sind uns Zeit nehmen und einen halben Roman schreiben und dabei kein Danke oder ähnliches kommt? Sorry, ich hoffe das ich nicht eingebildet oder arrogant rüberkomme. Manchmal finde ich es einfach pure Zeitverschwendung und bin mir am Überlegen, gar nicht mehr zu antworten. 🤷🤨😄

1

Nö, finde ich nicht. Es ist das Internet. Klar, was ist nett, sich zu bedanken, aber es ist ein Forum und ehrlich, ich finde es eher nervig, wenn man eine Benachrichtigung erhält und dann ist es bloß ein Danke. 😅

4

Hahaha auch geil gesagt 🤪🙈

11

Okay, jedem seine Meinung so wie deine 😊 ich finde es nicht nervig ,sondern freue mich sogar darüber 😃☺️ Lg ❤️

2

Finde ich auch 😂 oder man wird sogar noch angeschnauzt. 🙄

12

Das kenne ich auch, leider 😔

3

Hallo liebes,
also ich muss zugeben ich bin nicht deiner Meinung - weil ich die pure Aufregung der jeweiligen TE sehr gut verstehen kann. Ich kann mir vorstellen das die TE überwältigt ist von ihren jeweiligen Gefühlen (nicht nur akut mit positiven Test und SB / sondern jegliche Gefühle ) und diese liest und sich in den Aussagen verliert.
Ein danke ist mir nicht so wichtig wie Vlt zur richtigen Zeit die richtigen Worte gefunden und gesendet zu haben - mir persönlich ist es auch wichtig so positiv wie es nur irgend möglich ist zu sein - einem leidenden muss man nicht extra noch leid zufügen und einem Blinden keine Farbenpracht erklären.

Aber wir sind alle verschieden und ich mag auch gerne deinen Standpunkt verstehen und hoffe das ich persönlich dich nie übergehe und deine Kommentare unkompliziert lasse, weil du bist mindestens so wichtig wie jede TE zu der man ja schriebt 💋🥰🍀 so dicke Umarmung UND danke das du da bist und dir die Zeit nimmst zu kommentieren und reflektieren mal an dieser Stelle von mir 💋

9

Sooo lieb dein

10

Sry 🙈 deine Antwort ist so lieb! Ja in vielen Sätzen hast du recht! Vielleicht sollte ich auch Umdenken! ❤️🍀😘

5

Mhmm… ich versuch schon auf die Antworten zu reagieren, aber wenn man ein paar Stunden nicht online war und vielleicht 10 verschiedene Antworten hat, ist es oft nicht so leicht alle zu beantworten. Das heißt aber bestimmt nicht, dass man die Antworten nicht wertschätzt und nicht dankbar ist.
Aber natürlich verstehe ich deinen Frust, natürlich ist es sehr schön auch wertvoll einen Dank oder zumindest Antwort zu bekommen ☺️ Ich werde mich künftig mehr bemühen auf Antworten zu reagieren 🙂

13

So schön geschrieben! Danke ☺️😘❤️

6

Oft fehlt mir die Zeit auf jede einzelne Nachricht zu antworten ehrlich gesagt 🙈 bin aber trotzdem für jede Antwort sehr dankbar. Ich habe in meinem Alltag für Vieles zu wenig Zeit und daher ist es manchmal schwer hier auch noch jedem einzeln zu antworten. Früher hatte ich mehr Zeit aber momentan ist es zu stressig alles.
Ich denke viele haben das gleiche Problem wie ich und antworten daher nicht mehr weiter

14

Oh ja das mit der Zeit kann ich verstehen, vielleicht muss ich auch da umdenken! 😃☺️❤️

7

Ich benutze meist dann dieses „gefällt mir“-Herz 🤔.
Aber ja, ich vermisse einen Button um deutlicher Danke ausdrücken zu können.

Oft schreibe ich auch eine Antwort für alle, weil ich nicht jedem einzeln antworten kann 🙈

15

Das wäre eine sehr gute Idee, hoffentlich liest es jemand von Urbia 😄😍😘

8

Kann ich verstehen, das Bedürfnis. FInde ich aber auch nicht sooo wichtig, auch weils halt das Internet ist.
Schließlich würde ich im richtigen Leben auch nicht auf die Idee kommen, nicht "Hallo" und "Tschüss" zu sagen und ich würde euch mit Sicherheit auch alle Siezen.

16

Hehe ok, da ist etwas dran 🤷❤️

17

Mir geht es ähnlich bei Themen, wo der/die TE sich nach dem Stellen der Frage gar nicht mehr zurück meldet. Dass man nicht 20x antwortet, wenn man viele Rückmeldungen bekommen hat, kann ich verstehen. Blöd finde ich es, wenn allgemein gar keine Rückmeldung mehr kommt und man nicht weiß, ob die Antworten jetzt was gebracht haben oder nicht. Ich finde also quasi, dass es reicht, wenn auf einzelne Antworten nochmal reagiert wird oder so eine allgemeine Rückmeldung kommt "danke für die vielen Antworten, ich werde es mal mit xy probieren". Natürlich ist es trotzdem immer schön, eine persönliche Rückmeldung zu bekommen.

18

Ja, das stimmt. Je nach Thema fänd ich den gefassten Entschluss der TE dann auch interessant.

21

Ja! Sehr gut formuliert! ☺️❤️

19

Hallo 🙋‍♀️
Im Prinzip gebe ich dir Recht, ich bin ein höflicher Mensch und achte auch sehr auf höfliche Umgangsformen. Jetzt folgt das Aber: Möchtest du helfen, um ein Danke zu bekommen oder helfen, um des helfens Willen?
Das habe ich mich mal gefragt, als ich jemandem Vorfahrt gewährt habe und kein Dankeshandzeichen bekommen habe. Fazit war: ich erwarte nix und damit ärgere ich mich nicht mehr, oder ich gewähre eben keine Vorfahrt. 😉
Liebe Grüße 🖖

20

Da hast du recht, man kann es auch so sehen. ☺️🤷