Ab wann darf ein Baby in diesem Aufsatz ?

Thumbnail Zoom

Hey Mädels,

Mein Baby ist jetzt 5 Monate alt und wiegt über 7kg und ist 66cm groß ..
Ab wann darf ich mein Baby in diesen Aufsatz setzen?

Lg 😊

2

Sobald das Baby sicher alleine sitzen kann - egal wie viel es dann wiegt oder wie groß es ist.

1

Hallo :-) Soweit ich weiß ist es bei den meisten Herstellern um den 6. Monat oder ab dem Zeitpunkt wo sie selbstständig und gut sitzen können. Schau sicherheitshalber in der Gebrauchsanweisung nach, dort müsste es auch stehen.😊

3

Meines Wissens nach hat das nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit dem Sitzen. Ein Baby, was noch nicht alleine sitzen kann, sollte nicht hingesetzt werden, weil dann das ganze Gewicht auf der noch nicht bereiten Wirbelsäule ist. Das kann zu Schäden führen.
Kann man den recht flach stellen? Wir benutzen so einen Sportwagen, seit Baby 5 Monate alt ist, aber halt nur ziemlich flach gestellt. Außerdem ist er schon immer recht kräftig und hat ne gut Rumpfkontrolle.

4

Er liegt also fast waagerecht drin.

5

Mann kann es auch so einstellen das es flach drin liegen würde ...

6

Wir hatten den Sitz genutzt, als mein Baby mehr sehen wollte, dass war mit 6 Monaten. Wir haben die Liegefläche allerdings komplett flach gemacht, weil es da noch nicht selbstständig sitzen konnte.
Erst als das geklappt hat, haben wir sie auch wirklich rein gesetzt.

7

Waagerecht eingestellt jederzeit, für sitzend/halbliegend sollte man warten, bis das Kind sich selbständig hinsetzten kann. Sonst wird die Wirbelsäule und die Hüfte ungünstig belastet.

8

Okay dann lass ich das lieber :) ..
Trotzdem danke für eure Antworten und Tipps

Wir fliegen bald ins warme und habe deswegen gedacht das dieser Aufsatz vielleicht besser für meine Tochter wäre damit sie besser gucken kann etc. :D

9

Das kenn ich :) Ich hatte mal meinen Orthopäden gefragt und er meinte lieber ein Kissen in die Wanne rein und höher lagern. Mein Kleiner hat auch ca. einen Monat lang auf dem Bauch gelegen und so geguckt (erstaunlich lang..) und wir haben dann gewechselt, wo er angefangen hat aus der Wanne rausklettern zu wollen.

10

Kann der Sitz gewendet werden, sodass dein Kind dich snsieht?