Nase zu Baby

Hallo mein sohn röchelt seit geburt an !
die nase ist zu
ware deswegen schon extra Kinderarzt und in Krankenhaus
war nix auffälliges zu sehen
Kinderarzt hat Salzlösung verschrieben
KH 5 tage richtige nasentropfen
auch bei der geburt sagte ich in kh sie sollen darauf schauen alle sagten nix ist normal meinten sie
im kh was ich extra war wo er 4 tage langzeit angeschlossen war wegen lunge usw war nix
nur zu hause ist es wieder losgegangen
beim sauger kommt schleim raus
außerdem verwende ich engelwurz

ist es eine allergie er ist erst 7 wochen alt können da babys schon allergien haben ?
er niest sehr oft und seit heute mit husten leicht ?

bin montag beim
osteophaten
kann ich mit baby zum hno?

vielleicht war von euch auch ein baby immer in der nase zu

Lg

1

Wir nutzen etwas Anisbutter (stellt unsere Apotheke selbst her) echt super zeug

6

Ok habe ich noch nie gehört danke dafür 😊

2

Mein Sohn hat das auch. Er hat oft eine verstopfte Nase und grunzt dann richtig. Allerdings kommt es bei ihm nur wenn er lang auf dem Rücken gelegen ist in der Nacht zb und er atmet auch sonst frei. Meine Hebamme meinte Muttermilch verschleimt und die Rückenlage tut dann oft nicht gut. Das viele Niesen sei auch normal durch die Muttermilch. Hat auch die Kinderärztin gesagt. Die hat uns auch einen nasenspray aufgeschrieben, den haben wir aber noch gar nicht benutzt weil ich es bisher immer mit Kochsalzlösung gespült hab und danach Engelwurzbalsam drauf gemach hab. Da er die meiste Zeit über frei atmet und man nichts vom Schleim hört, mach ich mir noch keine Sorgen.

5

Danke für die antwort so mache ich es auch nur mit absaugen da viel schleim da ist

Lg und alles gute euch 🌹

3

Meiner hatte das auch bis er 5 Monate alt war. Dann war es von heute auf morgen verschwunden. Waren auch beim hno deswegen der meinte die Nase ist halt etwas eng. Man kann also schon zum hno. Wir haben halt immer die Nase ausgesaugt mit Kochsalz und wenns gar nicht anders ging auch mal ein abschwellendes nasenspray genommen. Und auch engelwurz Salbe dann läuft es wenigstens...

4

Hallo danke für die antwort

ja genauso machen wir das auch

das habe ich mir schon gedacht das diese antwort dann kommt bekomm ich auch immer zu hören

alles gute 🍀