Lillydoo Passform

Guten Morgen ☀️

Gibt es hier zufällig Mütter deren Babys mit 9,5kg (8Monate und Kleidergröße 80) auch schon die Lillydoo in Gr. 5 besuchen?
Vielleicht eine dumme Frage, aber die 4er sind richtig eng bei uns 😩
Haben gerade von den Pampers 4+ gewechselt, weil die morgens immer ausgelaufen waren und die stinken so 😑

1

Brauchen nicht besuchen 🤣

2

Wir nutzen auch lillydoo. Bei uns passen die ganz gut, aber mein kleiner wiegt 8360g.. wir sind noch bei gr 3, wenn er nachts viel trinkt muss ich ihn aber 1x wickeln. Die 4er haben wir auch schon hier. Bis wieviel kg gehen die 4er denn? Mein Großer hatte sehr viel Babyspeck, bei ihm sahen einfach alle Windeln „spackig“ aus. 😅🙈

3

Nr. 4 ist von 9-14kg und Nr.5 11-16kg.
Aber bei den 4er bekomme ich die laschen kaum in die Leiste…

4

Die 5 passen am Bauch gut, aber an den Beinen sind sie recht locker 😩

5

Hallo, wir müssten bei unserer großen lillydoo nutzen weil es die einzigen Windeln waren von den sie keinen ausschag bekommen hat. Lillydoo hat vor ca. 2 Jahren ihre großen Empfehlung geändert. So sind die 5 Windeln für glaube ich 12-15 Kilo ausgezeichnet waren aber vorher für 8-10 Kilo oder so. Unsere große hat mit 9kg auch die 5 Windeln bekommen. Also die Passform hatte sich nicht geändert nur die Empfehlung. War totaler Quatsch ich habe das zuerst falsch verstanden und beim nächsten Mal eine Nummer kleiner bestellt die dann nicht passten. Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice hieß es, es wäre nur die Empfehlung geändert wurden also Windeln wieder zurück geschickt und die nächste große bekommen 🙈😄

6

Gut zu wissen!

7

Mein Sohn wiegt 10,8kg und trägt Größe 80.
Bei den Lillydoo Windeln passt ihm noch Größe 4. Da ist am Bauch sich noch gut Platz.
Bei den Pants braucht er allerdings Größe 5. Die 4er waren am Bauch einfach zu eng.

9

Platz am Bauch habe ich bei den 4ern auch, aber die Beine sind zu eng. Dadurch bekomme ich die laschen nicht in die Leiste und es gibt Abdrücke an den Oberschenkeln

11

Hab mich mit der Größe vertan. Gestern Abend beim Wickeln habe ich gesehen, dass die normalen Windeln doch schon Größe 5 haben 🙈 und die nutzen wir schon eine ganze Weile.

8

Ja, mit 10 Monaten auf Gr. 5 gewechselt. Egal ob Lillydoo oder andere Windeln : die Gewichtsangaben sollte man nicht zu ernst nehmen.

10

Ja, scheinbar ist das so