Kaffeerunde am Sonntag

Guten Morgen,

unsere Nacht war gut, aber etwas zu kurz.

Heute steht nicht viel an. Der Große geht mit dem Papa ins Kino. Sie schauen Paw Patrol. Bin gespannt was er sagt, das wird nämlich eine Überraschung. Die Kleine und ich bleiben wahrscheinlich zu Hause, das Wetter soll schlecht werden. Ich bereite dann die Sachen für den Kindergarten vor. Ab morgen geht der Große wieder.

Ich werde mich außerdem langsam mit der Planung vom 1. Geburtstag der Kleinen beschäftigen. In knapp zwei Wochen ist es so weit. Wie die Zeit vergeht.

Was habt ihr heut vor?

Einen schönen Sonntag
Lavender mit 2 Kids (5 Jahre und 11 Monate alt)

1

Guten Morgen.

Das wird eine tolle Überraschung. Freue mich auf diese Zeit mit unserer Maus.

Den 1. Geburtstag haben wir hinter uns seit 2 Wochen. Mehr Drama drum gemacht, als es nötig war. 🤣

Hier regnet es den GANZEN Tag heut. Also keine Unternehmungen. Spielen zuhaus. Und die Maus mag so gerne raus. Sie sucht dann ihre Schuhe und dann läuft sie zur Haustür. Au Mann...

3

Oh, unsere sind auch solche Frischluftfanatiker. Meistens find ich es toll, manchmal würde ich beim Regen gern im Trockenen bleiben 🤭. Oder bei großer Hitze im Haus.

5

Mir tut sie in letzter Zeit dann so leid. Mir ist das dann ja oft zu viel. Alles umziehen danach und Drama hier und da. Ständig noch die Finger im Mund. Zuvor aufm Boden. Bäh...

2

Ich sage einfach mal Hallo und nutze die Gelegenheit, mich vorzustellen!

Ich bin zwar vorher schon manchmal hier herumgegeistert, aber jetzt gehöre ich offiziell hierher.
Unsere Tochter Sigrun wird morgen 3 Wochen alt🥰
Sie ist unser erstes Kind. Mein Mann und ich werden beide nächsten Monat 22 und studieren noch. Unsere Tochter war aber geplant😉
Wir sind zusammen, seit wir geboren wurden (Aussage unserer Eltern) und seit 1,5 Jahren verheiratet. Was haben uns die Leute bedrängt, dass wir im Sommer statt im Februar heiraten, aber wir scheinen wohl etwas geahnt zu haben, denn die Hochzeit fand kurz vor Covid noch ohne alle Sorgen und Einschränkungen statt🥳

Wir kommen gerade aus dem Gottesdienst. Sigrun hat die meiste Zeit geschlafen - jetzt immer noch. Mein Mann kocht jetzt.

Wir haben noch keine Pläne für heute und die nächste Woche. Noch sind Semesterferien und für uns sind es bis zum Semesterstart jetzt wirklich Ferien und nicht nur "vorlesungsfreie Zeit". Da bleibt viel Zeit, dass wir aneinander wachsen und uns einpendeln. Je nach Wetter gehen wir noch raus. Wir sind gerne draußen unterwegs😁
Wir wollen die Zeit bis zum Semesterbeginn einfach genießen. Dann wird es nämlich stressiger, weil wir beide weiterstudieren wollen (aber halt mit halber Kraft).

Einen schönen Sonntagnachmittag!
Rahel

4

Oh, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus. Schön dass ihr noch ein bisschen Zeit zu dritt habt. Genießt es, die Zeit geht so schnell rum.

6

Danke😁
Ja, wir versuchen, es voll auszukosten😁