Baby sitzt während dem schlafen komisch im Maxi cosi

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️

Meine kleine (2 Monate alt) sitzt während sie schläft irgendwie komisch in ihren Maxi cosi. Wir haben den Tinca mit Neugebornen - Einsatz. Links das Bild so sitzt sie wenn sie wach ist und rechts wenn sie schläft.

Habt ihr Tipps ? Oder ist das normal ? Nicht, dass es für sie unbequem ist 🙈

Liebe Grüße Tessa mit Amiliana auf dem Arm 🐝🌸

1

Ich denke man kann gar nicht anders im Maxi Cosi sitzen wenn man schläft 😅😅

Zum dauerhaften schlafen solle man die babyschale ja sowieso nicht verwenden.

2

Liebe Tessa,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Kindes 🍀💐 , da hast du ja einen schönen Namen vergeben ...
Amiliana sollte so aber nur im "Notfall" schlafen. Diese Haltung ist sehr schädlich für ihre Wirbelsäule. Du könntest , für sie , einen Sitzverkleinerer anschaffen.
Alles Gute noch für Euch ❤🦄
Und übrigens, sehr niedliches Baby 🤌☺

3

Hallo :)

Danke dir 🙈

Ja wir fahren Gott sei Dank eh nicht so viel mit der kleinen im Auto ☺️

Sitzverkleinerer bzw Neugeborene - Einsatz ist drin ☺️

5

Dachte ich mir schon 😉
Viel Spaß noch ❤

4

Ist die babyschale richtig eingebaut? Im richtigen Winkel, also dass sie wirklich liegt und nicht sitzt? Sie ist auch auf dem ersten Bild nicht richtig angeschnallt, einen Unfall überlebt sie so nicht weil sie aus den Gurten einfach rausgeschleudert wird. Wo kommen die Gurte aus dem sitzt? Die sollten einpaar Millimeter über den Schultern beginnen und nicht darunter. Da solltest du auf jeden Fall darauf achten. Ist der sitzverkleinerer aus mehreren teilen? Das Kopfteil sieht auch aus als sitzt es zu weit unten. Der Kopf sollte zwischen den Kopf Polstern liegen und nicht darauf.
Also ich würde grundsätzlich die Einstellungen überprüfen, denn die sehen aus als passen sie einfach nicht auf die Größe des Babys. Dann sollte die sitzposition auch besser sein.

6

Hallo :)

Danke für deine Tipps ☺️

Nach den Einstellungen werde ich noch einmal schauen :)

Einsatz besteht aus einem Teil so wie ich es gerade sehen kann 🙈

Das foto habe ich gestern bevor ich die Gurte stramm gemacht habe geschossen :)

7

Das die Kids so zusammengesunken liegen ist vollkommen normal, im Schlaf sind ja schließlich alles Muskeln entspannt / erschlafft sind. Setzt dich mal auf einen Stuhl, schlaf ein und lass dich fotografieren. Sieht genauso unbequem aus.
Aus diesem Grund sollte man die zwerge ja nicht allzu lange in den Schalen liegen lassen.

Alles Gute.