Baby 9 Monate zuckt beim Essen

Hey ihr Lieben 😊
Unser Sohn zuckt immer so komisch zusammen wenn er Brei bekommt und will dann auch nicht essen.. das geht jetzt seit 2ein paar Wochen so aber weit einer ist ganz schlimm weiss nicht wie ich das beschreiben soll.. kneift die Augen zusammen, macht den Kopf runter und macht ruckartig Bewegungen..
Wenn er selber isst, zb Brot oder Pamcakes macht er das nicht..
Was könnte das sein kennt das jemand?
Und seit neustem kippt sein Kopf im Bauchöage oft nach unten zum Boden aif einmal aus dem Nichts đŸ€·â€â™€ïž

1

Macht er so ein Gesicht als ob er in eine Zitrone beisst und zuckt dann auch so zusammen?
Also unser macht das immer dann, wenn es etwas grössere StĂŒcke im Brei hat, dass mag er irgendwie nicht. Dann „schĂŒttelts“ ihn richtig. Er ist aber erst 7 Monate.

Das mit dem Kopf kenne ich so nicht von unserem Kleinen. Vielleicht mal den KiA fragen?

Alles Gute 😌

2

Meine Tochter hat es in dem Alter auch gemacht. Ruckartig gezuckt beim Essen, dabei auch oft die Arme mitbewegt und noch ein GerÀusch dabei gemacht. Ich habe es abklÀren lassen da wir in der Familie Vorerkrankungen haben. Die Neuroligin meinte, dass das viele Kinder in dem Alter haben und es nicht ungewöhnlich ist. Sie sagte es sei eine Art Stimmulation. Es ist nach ein paar Wochen so wieder weggegangen. Nun mit 12 Minaten macht sie es schon lange nicht mehr.

Alles Gute fĂŒr euch 🍀