Baby plötzlich sehr anstrengend

Ihr Lieben, unser Sohn 7 Monate war eigentlich immer sehr unkompliziert, ruhig, zufrieden und hat gut geschlafen. Seit seinem 2 Lebensmonat wacht er nur 1x in der Nacht auf. Nun seit 2 Wochen ist er total anstrengend. Am liebsten möchte er den ganzen Tag getragen werden, dann ist er am ruhigsten. Ich kann ihn kaum irgendwo mal kurz alleine lassen um z.B mal zur Toilette zu gehen. Er macht oft richtige Drama Szenen… Auch wenn er mal spielen möchte, möchte er nach spätestens 20 Minuten was anderes… Seit 2 Tagen auch beim Einschlafen. Er ist klar Müde … normalerweise lege ich mich dann mit ihm hin oder nehme ihn in die Trage dann schläft er in 5 - 15 Minuten ein. Nun quängelt er extrem, zappelt rum macht drama… mit viel Mühe, Musik und geschwanke klappts dann in der Trage. Er schläft dann den Tag durch nur 1 Stunde am Stück (normalerweise einmal bestimmt 2-3 stunden) am Abend macht er zwar auch eine riesen Szene aber die nacht durch jedoch wie sonst ganz normal, kommt 1x für die Flasche.

Kennt jemand das? Dieser plötzliche Umschwung? Ist es ein Wachstumsschub? Der kann ja kaum solange dauern oder? Ich dachte auch ans zahnen aber dafür fehlen mit die Anzeichen. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp oder eine Idee! Bim langsam echt müde…. Danke euch!

1

Also bei uns begann das mit genau 8 Monaten. Von heut auf Morgen. Es endete etwas nach dem 1. Geburtstag. Eine ganz schlimme anhängliche Phase über 4 Mte. Ich konnte NICHTS ohne sie machen. Sie war IMMER auf dem Quadratmeter (!!) auf dem ich mich befand. Das ist kein Witz.

Schau mal nach Achtmonatsangst.

2

Oh woow das klingt sehr anstrengend… dann stell ich mich mal auf eine lange Phase ein 😵‍💫 danke für deine Hilfe! Guck mir das gerne mal an!

3

Hallo,
meine Tochter 7,5 Monate Machtbereiche das selbe durch! Habe nun von einigen Müttern erfahren das sie das in dem Alter rum ich hatten.. weis auch nicht wieso aber kann sie nur sagen bei uns spielt sich so ziemlich das gleiche ab.. komme tagsüber zu nichts mehr sie will NUr bei mir sein weint ständig wenn ich aufstehe usw. und hat bis vor 2-3 Wochen nachts durch geschlafen seit dem aber wacht sie alle Pasta Zinsen weinend auf und will beruhigt werden oder zu uns ins Bett. Tagsüber in den Schlaf finden ist mega schwierig klappt nur mit gaaaanz viel Geduld und dann wenn überhaupt 40 min ..
also du siehst bist nicht alleine 🤷🏻‍♀️❤️
Hoffe das es bald besser wird
Alles gute

4

Sorry für die ganzen Tipp Fehler 😂
Pasta Zinsen haha meinte wacht alle paar Stunden auf

10

Hey danke für deine Nachricht! Dann müssen wir da wohl durch, beruhigt schonmal zu wissen, dass man nicht alleine ist 😌♥️
Kein Problem, mir passieren auch ständig Tippfehler 😂

5

du hast dich für ein Kind entschieden, anstrengend wird es wenn es wiederworte gibt, so ab 6!
dein Kind teilt dir mit, dass du für es dasein sollst, und wenn es dich nicht mehr sieht, weil du z. B. zur Toilette gehst, hat es Angst verlassen zu werden,

6

Stört dich was an dem Beitrag? Was soll der Blödsinn? Natürlich können Babys (und nicht nur 6-Jährige) anstrengend sein!

9

Dein Kind hat erst ab 6 Jahren Wiederworte gegeben? Beneidenswert 😂

weitere Kommentare laden
7

Es klingt als hätte dein Baby verstanden, dass ihr zwei verschiedene Menschen seid und somit die Gefahr besteht, dass er dich verlieren könnte. Da kommt es dann zu mehr Trennungsängsten. Diese können zu Anhänglichkeit, Fremdeln und Problemen beim Einschlafen (weil das auch eine Trennung ist) führen. Er braucht jetzt von dir ganz viel Sicherheit, damit sich diese neuen Ängste wieder legen können.

11

Danke dir für deine hilfreiche Nachricht!😊 Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht. Das macht das ganze natürlich verständlicher.

8

Ja so einen Umschwung kenne ich auch. Das erste mal so um den 8. Monat, wenn sie verstehen, dass Mama weggehen kann. Später dann immer mal wieder. Aktuell mit fast 6 Jahren auch plötzlich wieder und man fragt sich, was ist denn jetzt schon wieder los? Wo ist mein Kind von gestern? Ist glaub ich alles normal, aber ja phasenweise anstrengend 😆

12

Danke für deine Nachricht! 😊
Dann kann ich mich ja schonmal darauf einstellen 😉