Hals waschen

Hallo
Wie wäscht ihr den Hals bei euren Babys, meine ist 4 Monate und sie schwitzt extrem am Hals + hinzu kommt vom ständigen Spucken ebenfalls Feuchtigkeit dazu.
Das pflegen vom Hals ist aber immer eine Herausforderung. Habt iht einen Tipp / Trick, wie man gut an den Hals rankommt?

4

Einen feuchten Waschlappen durch die evtl. vorhandenen Falten und mit einem trockenen hinterher.
Alternativ, wenn das Kind auf dem Bauch liegt, kommt man echt gut an den Hals dran. Also dann waschen, und eben gut trocknen.

12

Ach. Gute Idee. 😃

1

Beim Baden? 😃

2

Ich wasch ihr den Hals täglich, da es sonst anfängt zu riechen.. baden ist nur 1-2x in der Woche.

3

Baden mit Seife. Mein alleine war ein Speikind, ab dem 2. Monat wurde dann öfters mit bisschen Babyseife gebadet, weil er sonst nur gestunken hätte 😅 Sonst abends immer mit nem nassen Waschlappen sauber machen und gut! trocknen

5

Hallo,
Meine Kleine mag es leider auch gar nicht 😅
Meine Mama hatte mir den Tipp gegeben, für die kleinen Fältchen am Hals ein Wattestäpchen zu benutzen 😁
Klappt super bei uns.

Liebe Grüße

6

Ja, das ist echt fies bei kleinen Babys... Schlimmer als chinesische Faltenhunde oder ein Akkordeon 🙈

Ich habe meinen Sohn auf den Bauch gelegt, mit einem Spielzeug gelockt, damit er nach oben schaut und dann fix die Falten ausgewischt (je nach dem wieviel Schmodder drin war entweder mit Wattepads und Öl oder nur mit Wasser) zum Schluss dünn diese 0% Wundschutz-Baby-Creme aus dem Rossmann aufgetragen.

Immer morgens, abends und nach Bedarf. Wenn es warm war, habe ich immer mal wieder mit einem Kosmetiktuch trocken getupft.

7

Huhu, zum waschen hast du ja jetzt schon super Tipps. Deshalb steuer ich noch was zum Trocknen dazu: unsere Hebamme hatte den Tipp, den Hals nach dem waschen zu föhnen. Das klappt bei uns super, denn das trocknen mit Tüchern fand Mini immer sehr unangenehm.
Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀

8

Ich lege mir einen polster über die Oberschenkel und dann das Baby drauf das der Hals ganz leicht gestreckt wird. Dabei singe ich ihr Lieblingslied und mit Wattepad und Mandelöl werden die Falten gewischt.
Morgens und Abends.

14

Welches mandelöl nehmt ihr den da??

15

Habe eins von der Bahnhofapotheke Kempten

weitere Kommentare laden
9

Mein ultimativer Tipp - denn wir hatten dasselbe Problem - ich schnippe mit den Fingern hinter seinen Kopf.... Dann schaut er nach hinten und ich kann den Hals super waschen!

Viel Erfolg 😁

10

Am besten baby auf den Bauch legen und dann mit einem wattepad mit warmen Wasser und etwas Mandelöl abwischen, hat bei uns super funktioniert.