Kein Windeltroll! Windel lÀuft dauernd aus

Guten Morgen!
Vorab, ich bin kein Windeltroll! Wir haben wirklich ein Problem 😅
Unser Sohn ist 4 Monate alt und wiegt derzeit gut 7,5 Kilo. Wir nutzen in der Regel diePampers Babydry oder Premium Protection in GrĂ¶ĂŸe 3. Seit lĂ€ngerem haben wir das Problem, das sobald er zb in der Babyschale liegt oder im Newbornaufsatz auf dem Tripp Trapp, also immer etwas schrĂ€ger, und Stuhlgang in die Hose macht es alles oben am RĂŒcken aus der Windel quillt. An schlechten Tagen muss ich ihn deshalb 3x umziehen 🙈 Wickeln wir falsch? Sollte man hinten am RĂŒcken was von der Windel einklappen, damit nix rauskommt? FĂŒr die Nummer grĂ¶ĂŸer, die geht ja erst ab 9 Kilo, ist er eigentlich noch etwas klein oder? Er hat grundsĂ€tzlich schon noch Platz in der Windel, nur wenn das hinten mit Karacho rausgeschossen kommt bahnt sich alles seinen Weg raus 🙈😅

1

Huhu, wir hatten Ă€hnliche Maße mit 4 Monaten. Ich bin dann ehrlich gesagt erstmal weg von Pampers hin zu rascal and friends Windeln. Die sind am RĂŒcken höher und haben da ein wahnsinnig elastisches BĂŒndchen. Da kam nichts mehr oben raus.
Nun ist durch Beikost mit 7 Monaten alles etwas fester und ich bin wieder bei Pampers, da erst mal keine Auslaufgefahr mehr besteht.
Das Einschlagen hinten oben hat bei uns ĂŒbrigens auch nichts gebracht.

2

Super, danke fĂŒr deine Antwort. Dann versuchen wir es mal mit den Windeln von Rascal&Friends 🙂

3

Bei pampers hatten wir leider oft das selbe Problem.
Wir sind dann relativ frĂŒhzeitig auf die Eigenmarken von DM umgestiegen und das klappt super.
Meine kleine trĂ€gt die 4er die ab 8 kg ist schon seitdem sie so ca 7,5 Kilo hatte,da lĂ€uft nichts mehr aus😊

4

Babylove hatten wir frĂŒher auch, ich fand nur das die 3er so gestunken haben 🙊 Aber dann probieren wir vielleicht mal die 4er aus. Danke 🙂

5

Wir sind auch frĂŒh von 3er auf 4er Windeln gewechselt. Seitdem Madame krabbelt gibt's Pants da lĂ€uft nichts mehr aus dank dem elastischen Bund oben.

Probier doch einfach die Nummer grĂ¶ĂŸer wenns nicht klappt kannst du sie fĂŒr spĂ€ter aufheben. Passen werden sie ja irgendwann sowieso.

6

Ja das stimmt, umsonst kaufen wir die grĂ¶ĂŸeren ja nicht 🙂

7

Getrollt wird ned, wer trollt fliegt.