normaler Windeleimer

Hallo liebe Mamis (und Papis)!

Hat jemand von euch einen normalen Mülleimer für die Windeln im Einsatz?

Ich suche einen den man mit normalen Tüten verwenden kann, und trotzdem keine Klammer auf der Nase braucht.
Außer dem soll er nicht so ein "Fußpedal" haben, weil er nicht auf dem Boden steht sondern etwas erhöht.

Aktuell hab ich den Chicco Odour Off Eimer, aber ich bin einfach zu doof den zum Tüten wechseln auseinander zu nehmen ^^

Danke :)

1

Hallo,
Ich hab mir damals so eine abfalltonne mit drehdeckel für unter 10 € aus dem Baumarkt geholt.
Abfalltüte rein und gut war.
Je nach windelfüllung dann alle 2 bis 4 Tage Tüte raus! Zugeknotet und neue Tüte rein.
War der Eimer zu hat man nichts bis kaum was gerochen. Wenn war Zeit zum entleeren.
Was aber auch echt vom windel Inhalt abhängig war und oder von der Temperatur im Zimmer.

2

Wir haben den Diaper Champ. Den gibt es in verschiedenen Größen und wird mit normalen Mülltüten genutzt.

3

Ich haben von Ikea.

4

Ich hab den von Ikea... Soll das heißen 🤣

15

Wir auch, nachdem der Chicco uns zu sehr stank.

5
Thumbnail Zoom

Wir haben so einen von rotho. Hat ca 10 Euro gekostet und ist jetzt 3 Jahre lang im Einsatz. Inzwischen spare ich mir die Müllbeutel komplett und falte die benutzten Windeln so, dass nichts herauskommen kann. So spare ich immerhin ein klein wenig Plastik. Mit Geruch haben wir keine Probleme.

7

Ich falte die auch komplett zu, auch weil sie dann kleiner sind.
Aber wenn der Papa wickelt...🤭🤭🤭

6

Hi! Ich hab auch einen normalen Eimer bei Amazon gekauft, und der tuts leicht. Ich kaufe immer die Mülltüten mit Duft, das überdeckt auch den Windelgestank und ausleeren tue ich halt alle 2 Tage, max. 3 Tage. Das andere Zeug ist absolute Geldverschwendung... 😅

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07JN1V95Z?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title

Lg

8

Danke euch!
Tüten mit Duft ist auch eine gute Idee 👏👏

9

Ich habe einen offenen Mülleimer für die Windeln, da riecht nichts😅.
Kann ich echt empfehlen.

12

🤔🤔🤔
Hast du Zauber windeln?

13

Die von Hipp😅 vielleicht liegt es auch am Kind, aber der Eimer riecht echt nicht. Wird alle zwei Tage geleert und steht sogar im Wohnraum 😂😅

10

Warum bist du zu doof die Tüten zu wechseln? Es gibt unten das graue und oben drüber den Deckel. Man kann ihn in zwei Richtungen drehen und somit auch das graue UND den Deckel abnehmen. Wir haben damit absolut keine Probleme und außerdem hält er super dicht!

11

Ja ich bekomm das schon hin, aber irgendwie ist es mir zu fummelig.

14

Bin ich ganz bei dir mich nervte der chicco auch total.

Haben inzwischen n normalen mit kleinen Tüten und bringen täglich die Tüten raus. Is eh hygienischer