Kinderwagen: Hartan Viva GTR -> Leidensgenossen hier?

Thumbnail Zoom

Hallo liebes Forum,

unser kleiner Nachwuchs ist seit Juli mit einem neuen Harten Viva GTR "unterwegs" ;-) Soweit so gut.

Bereits nach wenigen Kilometern hat sich ordentlich Spiel in dem Mittelgelenk des Kinderwagens ergeben. In der Folge fing die Babywanne an, stark nach hinten zu hängen (plus enorme Knarzgeräusche). Für unseren Kleinen ist das natürlich auch suboptimal, weil er mit den Beinen stets ganz nach unten rutscht - und das auf ebener Fläche wohlgemerkt.

Nachfrage beim Händler ergab, dass es für dieses Modell eine Rückrufaktion gibt. In dieser Zeit habe ich leihweise einen Rahmen von Hartan gestellt bekommen. Zu Beginn war dieser Rahmen richtig stabil und machte einen entsprechend hochwertigen Eindruck. Aber man glaubt es kaum: Nach bereits kurzer Zeit stellte sich dort auch wieder das gleiche Spiel im Mittelgelenk ein.

Seit heute habe ich den reparierten Rahmen zurückbekommen. Ich bin natürlich wenig zuversichtlich, dass dies nun dauerhaft funktioniert.

Gibt es hier noch weitere Viva-GTR Besitzer mit ähnlicher Problematik? Der Kinderwagen wird - meiner Meinung nach - dem Preis in keiner Weiser gerecht.

Bilder sagen mehr als tausend Worte ...

2

Sagen kann ich die nichts dazu… nur das wir das gleiche Problem haben. Haben exakt denselben wie du (auch in dieser wunderbaren Farbe haha) und er stand auch so schepps da. Am Samstag wurde er von unserem Händler eingeschickt und soll ein neues, überarbeitetes Mittelgelenk bekommen. Dauert 5 Wochen. Solang hab ich n hässliches, doofes leihgestell bekommen. Ich rege mich auch sehr auf. Soviel Geld für den Wagen und nach nicht mal vier Monaten ist er weg. Wie soll der die Sportsitz-Zeit und n evtl. Geschwisterchen überleben? Uncool…

1
Thumbnail Zoom

Hallo,

Wir haben zwar den Zwillingswagen von Hartan, aber bei uns sieht es so aus. (Gerade und nicht schief bach oben)
Unser Gestell sieht auch hochwertiger aus, bei dir leider nicht der Fall.
Ärgerlich sowas, hast du es im Laden gekauft?
Würde aufjedenfall nachhaken, so kann es nicht richtig sein....

Liebe Grüße

3

Hallo Ralph,

ich hab den Thread erst heute entdeckt und hoffe, Du liest hier noch.

Wir haben das gleiche Problem. Hartan Viva GTR Ende Juli 2021 gekauft, und das Mittelteil wackelt, hängt durch und unser Kind rutscht nach unten.

Ich habe eben mit dem Fachhändler telefoniert, bei dem wir den Wagen gekauft haben - der wusste aber nichts von einer Rückrufaktion und meinte lapidar, man "müsse sich das mal anschauen".

Ich bin stinksauer - der Kinderwagen ist mit Abstand unsere teuerste Anschaffung, und ich kann mir kaum vorstellen, dass er die versprochenen Jahre halten wird. Ich stimme zu - er wird seinem Preis in keiner Weise gerecht!

Ich würde - wenn es Recht ist - hier im Thread berichten, was die Reklamation bei uns ergeben hat. Vielleicht magst Du ja auch noch von Eurer Erfahrung berichten.

Vorerst viele Grüße!
Sanne