Windel hält nicht ! (Keine Troll Frage)

Hallo,
Wir haben hier ein Windel Problem 😣 wir benutzen die Pampers Premium Protection. Größe 1 und 2 waren völlig ok, aber seitdem wir bei Größe 3 sind ist es eine Katastrophe. Sie trinkt nachts 2 Flaschen ( zusammen ca. 320ml) und ich muss teilweise 2 mal wickeln (dabei wird Sie komplett wach, egal wie vorsichtig ich bin ). Mach ich das nicht, ist ihr popo nass und morgens ausgelaufen. Hat jemand den ultimativen Tipp oder Firma? Wir haben schon ausprobiert: DM Eigenmarke, Rossmann, Hipp, eine Nummer Größer. Sie macht Nachts gefühlt einfach so viel Pipi.
Danke schonmal für eure Antworten und ich bin kein Troll, das Problem haben wir wirklich.
Sie ist 6 Mo. / gröse 68/74 und ca. 7,4 kg
Liebe Grüße 🌻

1

Hey, ich würde einfach eine Nr. größer anziehen. Mein Krümel trägt auch Dreier und für Nachts ziehe ich ihm eine Vierer an (hält gute 12 Stunden). Wir benutzten die von DM und sind rund um zufrieden 😀

7

Hallo, dann geb ich denen von DM nochmal eine Chance. Wir hatten nämlich die 3er zum probieren und auch da hatte Sie einen nassen Po. Vielen Dank für deine Antwort 🌻

2

Da ihr ja schon verschiedene Sachen probiert habt, könnt ihr entweder weniger füttern nachts oder ihr müsst halt wickeln in der Nacht.
Zweimal 320 ml sind ja recht viel, da ist es ja kein Wunder, dass die Windel nicht hält. Das ist für jede Windel zu viel.
Alles Gute

5

Es sind zusammen 320ml

An die TE, wir haben sogar 2 Nummern größer benutzt, diese haben dann endlich die Nacht durchgehalten.

Liebe Grüße

9

Hallo, echt 2 Nummern ? Und das passt? Kannst du eine Marke empfehlen? Liebe Grüße 🌻

weitere Kommentare laden
3

Vielleicht kannst du zusätzlich eine Flockenwindel von Strampelpeter einlegen. Hab den Tipp schon oft gelesen, allerdings noch nicht ausprobiert.
Ich hatte die Flockenwindeln im Wochenbett genutzt.

10

Hallo, ich hab grad mal geschaut. Das könnte funktionieren. Vielleicht hat man dadurch mehr saug kraft. Vielen Dank für deinen Tipp 🌻

4

Also das glaubt doch langsam echt niemand mehr. Das sind doch wieder die gleichen Fragen, nur etwas eloquenter ausgedrückt und mit Details zu den Babys.

Man könnte diese Frage ja auch einfach mal googeln, wenns ein echtes Problem ist und man nicht im richtigen Leben zu Lösungsideen kommt.

6

Naja man könnte zu jedem Thema Google befragen, Foren wären somit überflüssig 😉
Der Account der TE ist über ein Jahr alt, könnte also eine echte Frage sein die es sich lohnt zu beantworten oder einfach drüberzuscrollen wenn man keinen Bock drauf hatt 🤷🏼‍♀️

12

Hallo, na ja damit hab ich gerechnet. Also dieses Problem gibt es wirklich bei uns und die Frage hab ich hier im Forum gestellt, weil ich schon sehr häufig Lösungsansätze zu meinen Problemen bekommen hab. Außerdem hat man hier Neu - Mamas oder welche die schon sehr viel Erfahrung haben und einfach wertvolle Tipps geben können. Und ja, ich hab lange überlegt ob ich die Frage überhaupt stellen soll (nachdem hier zu dem Thema seit Tagen ein Troll unterwegs ist 😑). Und ob Du das jetzt glaubst oder nicht, ist auch ok. Ich hab in der kurzen Zeit , sehr gute Lösungen bekommen und dafür bin ich dankbar als (Neu-) Mama.
Grüße

weiteren Kommentar laden
14

Hey!

Vielleicht ist es auch dasselbe wie die Mama mit „Flockenpeter“ (ich weiß nicht was das ist 😅)
aber du könntest ja vielleicht sonst versuchen einen Booster (von den Stoffwindeln) mit rein zu Packen?
Das wären ja dann zwar stoffwindeln&wegwerfwindeln kombiniert, aber wenn‘s hilft? War nur so ein spontaner Gedanke 😅🤷🏼‍♀️

16

Ich würde eine oder zwei Grössen grösser nehmen UND noch zusätzlich so eine Einlage in die Windel rein, gibts extra Windeleinlagen oder auch diese Einlagen wie für Frauen für die Regel, nur halt für Babys und darauf achten ohne Plastik.

17

Wir benutzen auch die Rascal&Friends, vielleicht helfen die ja. Wo läuft die Windel aus? Vorne oder Hinten? Wenn sie vorne ausläuft, dann kannst du die Windel auch mal andersrum anziehen, also den Popo nach vorne. Der Schlafanzug/ Body ist nicht zu eng oder ? Wenn Bodys zu eng sind, dann kann die Windel sich nicht komplett entfalten.

20

Hallo , wenn Sie auslaufen dann hinten. Hab jetzt mal die Windeln bei DM bestellt und bin gespannt :) sind ja hier jetzt des öfteren genannt worden, vielen Dank 🌻

18

Hinten und vorne die Windel oben einschlagen!

21

Hab ich gleich mal ausprobiert, danke 🙂

19

Probier mal die Rascal and Friends Windeln die gibt es exklusiv bei DM. Ist eine neuseeländische Marke und bei uns absolut dicht! Zudem auch noch so bequem dass meine Maus keinerlei Abdrücke hat! Preislich ähnlich wie die Pampers.