Baby aus Bauchlage falsch hochheben?

Hallo zusammen,

Ich hab heut meinen 7 Monate alten Schatz aus der Bauchlage heraus anders als sonst hochgehoben:
Mit der einen Hand unter seinen Bauch und mit der anderen unter der Brust hochgehoben.
Normalerweise drehe ich ihn um und hebe ihn dann mit beiden Händen unter den achseln hoch.
Nur war er so unruhig gewesen und so doll am weinen dass ich einfach ihn schnell mit der vorhin beschrieben Art hochgehoben habe.
Kann man ihn dadurch weh tun oder sind die Babys da robust genug?
Gruß

1

Dein Baby beschwert sich doch bestimmt üblicherweise, wenn ihm etwas weh tut, oder? Da kannst du so schnell nichts verkehrt machen. Es ist ja auch schon relativ alt.
Turnst du denn nie mal mit ihm auf dem Boden herum? Also zB du auf dem Rücken und Baby wird mit deinen Händen auf dem Bauch in die Luft gestemmt und so? Das ist doch ähnlich. Findet meins super witzig.

2

Mit 7 Monaten haben wir hier schon richtig wild getobt 😅 so wie du es beschreibst klingt es sehr behutsam und sicher, da wird alles OK sein 😊 und wenn nicht wird er sich wie über mir schon geschrieben ja sicher beschweren

3

Jetzt fühle ich mich wie eine Rabenmutter 😅.
Ich habe eher das Gefühl täglich im Zirkus zu sein so wie wir beide uns verrenken beim Hochheben, Ablegen, Spielen und co 🙈.

Mach dir keine Sorgen. Deinem Baby geht es sicher gut :)