Milchzucker bei Verstopfung?

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter ist 5 Monate alt und kriegt seit dem 4 Monat Beikost. Bis jetzt hat alles immer gut funktioniert mit der Ausscheidung. Doch heute hatte sie echt Probleme beim Stuhlgang gehabt, sie war sehr am pressen und musste dann auch ein wenig weinen. Ich achte schon immer darauf das sie auch was trinkt aber manchmal möchte sie einfach nichts trinken. Pflaumen-Birnen Brei mag sie auch nicht. Deswegen habe ich im Internet gelesen das Milchzucker helfen soll den Stuhl etwas weicher zu machen, hat von euch jemand Erfahrung damit oder noch andere Tipps?

Vielen Dank

Lissy

1

Huhu,

mit Milchzucker hab ich leider keine Erfahrungen 😀 aber unsere kleine hatte das eine Zeit nach beikostbeginn auch. Erst lief alles super dann wurde der Stuhl auf einmal fest wie Knete. Sie hat auch öfters mal sehr gedrückt aber so lange sie noch keine Schmerzen haben und der Stuhl raus kommt hab ich nichts groß gemacht. Einmal hab ich nachgeholfen und mit dem Fieberthermometer angeregt 😅 weil sie schon mehrere Tage nicht gekackert hatte. Ansonsten hab ich immer mal etwas Apfel gegeben (gerieben und kurz stehen gelassen, danach mit dem Löffel gereicht) das ist auch abführend und unterstützt wenn mal ein paar Tage nichts kommt. Die Verdauung stellt sich regelmäßig um bei den Babys, das ist normal und geht auch wieder von alleine weg. Der Darm und die kleinen müssen das alles erst lernen 😄 bei uns „läuft“ heute alles wieder normal 😂 und es kommt auch keine knetmasse mehr.

3

Danke für deine Antwort, Fieberthermometer habe ich auch schon probiert 😬

2

Hilft bei uns super! Ich mach nen halben TL unter ne kleine Schale Obstmus.

4

Danke, habe ihr jetzt mal einen halben Teelöffel Milchzucker in die Flasche gegeben vlt "flutscht" es dann besser 😬😬

5

Toi Toi Toi! 💩🥳