Baby drückt und brummt

Hallo ihr lieben,
Unsere kleine Maus ist jetzt 5Monate alt,
Seit neustem egal ob im Liegen oder in der Wippe beim sitzen fängt sie an zu drücken und ganz komisch zu brummen ab und zu auch bis ihr Kopf rot wird, sie heult nicht hat auch wenn man sie anspricht gleich gute Laune und lacht , Windel ist auch ganz normal eher sogar etwas flüssiger als sonst aber nicht so das sie Verstopfungen oder Durchfall hätte. Ich frag mich einfach ob sie es nur so macht weil sie was neues gelernt hat oder ob sie vielleicht wirklich drückt weil sie vielleicht Stuhlgang machen muss oder Bauchschmerzen , Blähungen…. hat . Es kommt schon sehr häufig am Tag vor.
Schon mal Vielen Dank für eure Antworten

1

Meine Kleine macht das auch seit einigen Tagen, ist auch gerade 5 Monate alt, aber bei ihr kommt dann auch wirklich so ein mini Stück Kot raus, aber vorhin hatte sie ganz normal Stuhlgang, also nicht hart oder zu weich, normal einfach. Keine Ahnung wieso die das machen, meine macht es auch wenn wir sie halten oder wenn sie einfach da sitzt im Maxi Cosi oder in der Wippe 😂 sogar Nachts höre ich sie manchmal
Gebe ihr jetzt zwischendurch etwas um den Stuhl etwas zu lockern, vielleicht hat sie schon leicht Verstopfung, kann es nicht genau sagen.

2

Hallo! Ich lese mal mit. Meiner macht das immer mal wieder seit er ein paar Wochen alt ist. Hab auch noch nicht rausgefunden wieso. Ich habe immer auf Bauchweh getippt, aber sicher bin ich mir da auch nicht…

3

Unsere Kleine wird nächste Woche 9 Monate alt und sie macht das schon ziemlich lange. Sie hat keine Verstopfung oder so. Es ist einfach ihre Art Stuhlgang zu haben. 🤣
Meist wird es nach dem oder während des Essens gemacht. 🤭

4

Hallo Laur4 🙋‍♀️

Ich kenne dieses Brummen und drücken nur zu gut ☺️ Tatsächlich macht das unser Zwerg, wenn er uriniert 😅 er drückt auch manchmal und brummt dann dahin! Erst dachte ich, er hätte Schmerzen dabei, was aber nicht der Fall war! Haben das gleich abklären lassen und der KiA meinte, dass das viele Babies machen! Danach lacht er wieder vor sich hin! Wir nennen es immer sein „Pipi-Gesicht“ weil er da immer einen ganz bestimmten Blick drauf hat! Achte mal darauf, ob nach dem Brummen die Windel mit Pipi voll ist ☺️