Wie abstillen, wenn Baby Flasche verweigert

Huhu!

Aus gesundheitlichen Gründen, muss ich langsam aber sicher abstillen. Sohn ist jetzt 5 Monate, aber definitiv nicht bereit für Beikost.

Also wollte ich jeden 2ten Tag eine Mahlzeit mit der Flasche ersetzen, nur leider verweigert er mir jede Flasche egal ob MuMi oder PRE.
Er ist ein totaler Brustfanatiker und nimmt auch keinerlei Schnuller.

Wir haben schon MAM, NUK, Avent, Medela getestet, aber leider erfolglos. Er hasst das Silikon abgrundtief. Auch wenn Papa die Flasche gibt.
Mit einem Becher oder einer Spritze klappt es zum Teil, aber es dauert so lange das er irgendwann nicht mehr will und anfängt sich in Rage zu schreien. Dann beruhigt ihn nur noch die Brust.

Habt ihr Tipps was ich noch machen kann? Weiter stillen ist durch eine kommende OP bald nicht mehr möglich und ich habe echt Panik was ich nun machen soll. 😔

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Vielleicht könntet ihr diese Trinklernflaschen ausprobieren? Keine Ahnung, ob das mit 5 Monaten schon geht, aber es wäre quasi eine ganz andere Art der Flüssigkeitsaufnahme. Und zusätzlich vielleicht den Papa diese Mahlzeiten machen lassen oder eine Oma oder andere Bezugsperson, dann kommt er vielleicht garnicht auf die Idee mit der Brust?

2

Genau-das muss wer anders machen. Bei Mama riecht das Mäuschen die Milch und will natürlich diese haben.

3

Probiert mal Lansinoh-Flaschen…die Sauger sind zwar auch aus Silikon (glaube ich), aber ich finde sie sind der Brust am ähnlichsten, sowohl von der Form her als auch von der Haptik, da sie wirklich sehr weich sind.