Marmorierte Haut Baby

Thumbnail

Hallo zusammen.
Folgendes Anliegen. Mein Sohn,2 Monate hat immer wieder die marmorierte Haut. Am meisten wenn er schreit. Einige sagen es kommt vom Stress andere sind besorgt. An was kann es liegen. Kia sagt dass das normal ist 🤷‍♀️

1

Hi,

mein Baby hatte das auch. Ist jetzt mit fast 4 Monaten deutlich weniger geworden.
Wenn's deinem Baby sonst gut geht, würde ich mir keine Sorgen machen.

Liebe Grüße

2

Also bei mir selbst und bei meinen Kids tritt das immer auf wenn uns kalt ist ^^
Ob es damit zusammenhängt keine Ahnung aber is mir mal aufgefallen. Mein kleinster hat das auch wenn er auf der wickelkommode ist und ihm augenscheinlich kalt ist. Ist er warm hat er es aber nicht.

7

So war es bei uns auch. So kleine können die Temperatur ja noch nicht selbst halten.

3

Mein kleiner hat das auch wenn ihm kalt ist. Ich auch, schon als Kind sahen meine Hände immer so wenn ich aufgeregt bin oder mir kalt ist. Das ist nichts schlimmes:)

4

Ich habe es noch als Erwachsene 🤷🏼‍♀️. Stärker wird es wenn mir kalt ist.

5
Thumbnail

Meine Kleine hatte das auch ganz ganz lange, wir waren mal im Kh wegen Fieber mit 7 Wochen und damals haben die gemeint die marmoriete Haut mache ihnen Sorgen, aber die Sättigung war immer perfekt, in keinen Moment war sie irgendwie schlecht oder so. Letzendlich hab ich selbst auch sehr marmorierte Haut, obwohl mir nicht kalt ist oder so. Ich denke einfach die Haut war zu der Zeit noch so dünn und sie vielleicht auch vererbt von mir. Mittlerweile 5 Monate hat sie das nicht mehr. Würde mir ein zweites Mal keine Gedanken drüber machen, es war immer alles in Ordnung. Anbei ein Foto von meiner marmorierten Haut und ich hab keine Probleme 😂

6

Hallo,

aufgrund dieser Hautmarmorierung lag meine Kleine nach der Geburt mit Verdacht auf eine Neugeborenensepsis auf der Säuglimgsstaion. Die Sepsis hatte sich dann um Glück nicht bestätigt.

Die Ärzte haben daraufhin gesagt, dass sie halt so ein Hauttyp hat. Sie hat diese Marmorierung mal mehr, mal weniger. Besorgt bin ich deswegen nicht mehr.

Alles Gute🍀

8

Mein Junior hat es heute auch noch, ich auch. Ich habe eine starke Pigmentstörung, die ich ihm mehr oder weniger vererbt hab :D ist nichts dramatisches :)