Ab wann haben sich eure MĂ€use hochgezogen

Hallo ihr lieben.

Ich bin etwas neugierig 🙃 ich weiß nicht ob das bei unserer kleinen schon die ersten Versuche zum stehen sind. Sie fing mit ca. 6 Monaten an mit Robben und seitdem sie 7 Monate ist kann sie auch schon sitzen. Nun wird sie Ende dieser Woche 8 Monate und versucht sich seit 2 Tagen an allem hochzuziehen, klappt aber natĂŒrlich noch nicht wirklich 😁 sind das schon die ersten stehversuche? Falls ja wie lang hat es bei euren MĂ€usen gedauert bis sie dann tatsĂ€chlich stehen konnten? Finde es nur etwas frĂŒh đŸ€” fĂŒrs stehen und bin mir nicht so sicher was sie da eigentlich treibt 😂

1

Hey :)

Also unser kleiner Fratz hat sich mit 11 Monaten richtig hochgezogen. Davor waren es nur Versuche,mit auslassen und auf den Po fallen lassen. Hat er irrsinnig lustig gefunden.
Jetzt mit 13 Monaten steht er am Tisch und lĂ€uft bisschen entlang 🙈

Wir machen uns hier keinen Stress damit. đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

2

Meine Tochter ist 8 Monate kann krabbeln und sitzen seitdem sie 7 Monate ist, mit 7 1/2 Monaten hat sie angefangen sich hochzuziehen mittlerweile lÀuft sie an Möbeln entlang und kann ganz kurz stehen ohne sich festzuhalten.

5

Ok krass, ist auch eine kleine fixe 😀 also kann es auch schnell gehen mit dem hochziehen, dann heißt es also noch mehr aufpassen

6

Ja das ging bei ihr wirklich alles total schnell 😅 Man muss aufpassen wie ein Luchs weil sie jetzt an sooo viel dran kommt und gerne Blödsinn macht 😀👍

3

Unser Sohn hat mit 5,5 Monaten angefangen zu krabbeln und zu sitzen. In den Stand hochgezogen hat er sich erstmals mit knapp 7 Monaten. Es hat dann glaube ich auch gleich geklappt, ich habe keine erfolglosen Versuche in Erinnerung. NatĂŒrlich ist er am Anfang schnell wieder umgefallen, das oben bleiben musste er erst ĂŒben.

4

Sie war 7 Mte als sie krabbelte und 7 1/2 Mte als sie sich hochgezogen hatte. Das Sitzen kam dann erst danach.

7

Gerobbt ist Motte mit 7 Monate, wenige Tage spĂ€ter hat er offene Schubladen und SpĂŒlmaschine fĂŒr sich entdeckt, da wurde es fleißig versucht. Brauchte aber noch ein paar Wochen, um zu verstehen, dass es vom VierfĂŒĂŸlerstand aus viel leichter geht. Seit dem Motto 9 Monaten ist, wird auch an Möbel entlang gelaufen. Freies Stehen, ohne festhalten word noch nicht gemacht (jetzt 10 Monate)

8

Unser Kleiner ist auch einer von der schnelleren Sorte.
In der Woche vor seinem 6. Monatsgeburtstag hat er begonnen zu krabbeln und sich hinzusetzen. Direkt einen Tag spĂ€ter hat er angefangen, sich ĂŒberall hochziehen.
Mit 7,5 Monaten hat er dann immer mal wieder probiert frei zu stehen, mit knapp 9 Monaten ist er an Möbeln entlang gelaufen.
Jetzt ist er 10 Monate. Frei stehen kann er, wenn er spielt, macht es sonst aber eher nicht. StĂŒhle und Tische durch die Gegend schieben ist toll, an den HĂ€nden will er auch laufen (will ich aber nicht).
Fazit: er hat krabbeln, sitzen und hochziehen super schnell gelernt. Trotzdem kann es dnan noch eine Weile dauern, immerhin hat er grobmotorisch seit 4 Monaten fast nichts gelernt. Da lag der Fokus eben auf anderen Dingen.

Der Große war etwas gemĂŒtlicher unterwegs. Gekrabbelt ist er das erst mal mit 10 Monaten, hat sich auch direkt am nĂ€chsten Tag hochgezogen. Frei stehen konnte er mit 13 Monaten, sich im Raum frei aufrichten mit 14 Monaten. Gelaufen ist er erst mit 15 Monaten.

9

Sie konnte mit 7 Monaten sitzen, mit 8 Monaten krabbeln und mit 9 Monaten in den Stand ziehen. Jetzt ist sie 10,5 Monate alt und es hat sich noch nicht soviel getan. Sie steht immer sicherer, lĂ€uft aber nirgends entlang. DafĂŒr hat sie sich schon einige Male ohne Hilfe hingestellt, ist aber gleich wieder umgeplumpst.

10

Hallo,

mein Sohn hat sich mit 6 Monate am Laufstall hochgezogen und ist dann immer mehr Schritte auf und ab gelaufen, kurz drauf auch an Möbeln.
Gekrabbelt ist er erst danach mit 7 Monaten und frei laufen wenige Tage nach seinem 1. Geburtstag.

Irgendwie waren wir erleichtert, dass er sich dann noch fĂŒrs krabbeln entschieden hat, bevor er frei lĂ€uft.

Haben ihm aber auch nicht an den HĂ€nden gehalten zum laufen.
Hatte mal gehört das sei eine unnatĂŒrlich Haltung wenn die Kinder die HĂ€nde nach oben halten und man ihnen beim Laufen hilft, daher hatten wir es versucht zu vermeiden.
Als er mit 11 Monaten rum nur noch noch eine Hand gebraucht hat und neben uns lief, haben wir ihm die Hand gegeben.

11

Meine Tochter hat sich bereits 5 Monaten in den Stand gezogen - da zwar nur im Gitterbett, warum auch immer 😅 und mit 6 Monaten dann ĂŒberall, wo sie die Möglichkeit dazu hatte. Krabbeln konnte sie ebenfalls mit 5 Monaten.
Meine Söhne waren etwas spĂ€ter - der erste konnte mit 9 Monaten krabbeln und sich hochziehen (er kam 3 Monate zu frĂŒh zur Welt), der zweite konnte es mit 6 Monaten.