Mit 4,5 Monate altem Baby Therme

Hallo ihr lieben,

Ich bin mir unsicher ob ich mit meinem kleinen in die Therme soll oder nicht.
Nicht das es zu viel und zu laut für ihn ist.
Bei seiner Taufe war er 3 Monate und das laute war ihm zuviel.
Er war die ganze Zeit quengelig.
Hat jemand Erfahrung?

Liebe Grüße Steffi

1

Ich würde nur werktags und außerhalb der Ferien gehen, damit es nicht so laut ist. Falls das nicht geht, würde ich es eher lassen. Wir waren erst mit 8 Monaten das erste Mal in der Therme. 15min im warmen Wasser, dann wurde ihm sehr kalt. Er hat dort sehr gut auf einer Liege geschlafen. Danach nochmal 10-15min ins Wasser und dann heim. Wenn man alleine geht, hat man selbst allerdings nicht viel davon.

2

Vielen Dank.
Ja wäre am Montag gegangen aber da sind ja auch noch Ferien.
Das ist des nächste Probleme es wird sehr schwierig werden das er schläft bei dem Lärm.
Auf der einen Seite würde es uns glaub gut tun also geh nicht alleine aber ja denk auch das es ihm schnell zu viel wird.
Und wir fahren eine Stunde hin

3

Wir hatten auch Bedenken, vor allem, da unser Sohn ein schlechter Schläfer ist und durch Trubel auch nicht müde wird - aber im Gegensatz zu allen anderen Aktivitäten hat ihn die Therme so richtig richtig müde gemacht 😅. Falls das Baby dann nicht einschlafen kann, wäre es natürlich umso knatschiger 😬.

4

Ich würde es lassen 🙈 Wir waren heute in einer Therme und mussten nach zwei Stunden gehen. Zu laut, zu warm, … Das ist schon sehr anstrengend für die kleinen Zwerge.

5

Ja das glaub ich dir.
Hmm vielleicht lasse ich es doch erstmal noch bis er Bissle älter ist

6

Hallo,

Seid ihr denn sonst auch gerne und viel in Schwimmhallen unterwegs?
Ich liebe schwimmen, bei mir überträgt es sich auf die Kinder. Wir waren von Klein auf an wöchentlich in der Therme. Immer an dem 4. Monat. Ich habe 3 Kinder. Meine Kinder lieben es auch.
Was sagt dein Gefühl? Probiert es doch einfach aus. Ich wünsche euch viel Spaß ☺️

10

Ich war mit ihm noch nie schwimmen.
Ich liebe thernen und das Wasser.
Danke ☺️

7

Hier kommt man erst ab 3 Jahre rein

11

Rein kommt man mit dem kleinen da wo ich hin gehen möchte

8

Hallo,

ich würde an eurer Stelle alleine fahren sofern ihr wem habt der auf euer baby aufpassen kann.

Aber im allgemeinen einfach ausprobieren. Manchmal macht man sich zuviel Gedanken und dann hat man im Nachhinein einen wunderschönen Tag gehabt 😊

12

Alleine fahren kommt für mich nicht in Frage.

Da hast du recht mit den zu viel Gedanken machen

9

Ich würde es an deiner Stelle vermutlich auch lassen. Nicht weil ich glaube das es für dein Kind zu viel werden könnte, sondern weil du selbst da ja scheinbar überhaupt kein gutes Gefühl hast. Das überträgt sich auf dein Kind, du machst es nervös und so hat das kleine überhaupt keine chance sich unvoreingenommen darauf einzulassen.

Ich merk das ja auch an meinem eigenen Sohn, wenn ich dabei bin und es etwas neues gibt, traut er sich zu 99% nicht etwas auszuprobieren... Und wenn die rutsche oder die Wippe noch so klein ist. Ich muss es ihm immer erst mal vorzeigen das es okay ist und dann gibt es kein Halten mehr. Er ist jetzt 3.

Er ist im März geboren, wir waren mit 4 Wochen das erste Mal In der Therme und haben den Sommer über quasi in Freibädern, seen und am Meer verbracht. Wir hatten da nie Sorge das "etwas sein könnte", warum auch. Wir können/konnten ja gehen wenn es nicht mehr klappt. Hat immer gut hingehauen.

Alles Gute für euch.

13

Wo kommt denn die babyachale hin?

14

Ich war heute mit ihm in einem Mineralbad mit Kinderland und er hat es geliebt.
War super gut drauf, kein quengeln und hab ihn auch super zum einschlafen bekommen 🥰