Kennt ihr diesen Baby Griff schon??

Meine Kinderärztin hat mein aus vollem Hals schreiendes Baby heute in einen Griff genommen der sofort gewirkt hat. Ich hab gerade auf YouTube geschaut und ein Video gefunden. Der Arzt im Video hat die Arme nich zusätzlich gefaltet, das hat jetzt meine Ärztin z.b nicht gemacht sie schob ihre Finger quasi unter die Arme so das ihre hand auf der Brust lag und die andere hand dann am po so wie im Video auch.
Ich stell mal ein link rein...vielleicht hilft es euch bzw eurem Baby ja auch sich zu beruhigen.

https://youtu.be/j2C8MkY7Co8

1

Ist ja genial 👏🏻
Wie zufrieden die Babys plötzlich sind 🥰

2

Mich hat das heute auch umgehauen 😅
Sie sagte wenn der kleine in diesem griff weiter weint ist es höchstens wahrscheinlich Hunger, den bei Hunger oder starken Schmerzen funktioniert der Griff nicht...sagt ja er auch 👍

3

Bei mir ist es ja schon zu spät 😅
Meine drei Kinder sind aus dem Babyalter raus ... aber ich habe dieses Video gleich meiner Cousine und meiner Schwägerin geschickt 👍

4

Mich würde interessieren, ob dieser Griff nur bei so ganz kleinen Babys funktioniert oder auch noch bei etwas Älteren.

5

Wobei mir gerade der Gedanke kommt, dass es bei größeren Babys wahrscheinlich schwieriger ist, ihren Oberkörper mit nur einer Hand zu umfassen.

6

Meine kleine ist jetzt 5 Monate und es klappt noch immer😊

weitere Kommentare laden
7

Interessant 😊 mein "kleiner" ist schon 2,5 da wird es nichts mehr nützen. Geschweige denn das er es mit sich machen lässt 😅
Aber ab Oktober kann ich es beim Bruder versuchen. Danke 🥰

9

Das würde sicher witzig aussehen bei deinem "Kleinen" meine Große wird bald 5 und die würde jetzt gerne auch so gehalten werden wir ihr Bruder aber sie halt halt 20 Kilo 🙈

8

Hab das schon öfters auf Instagram gesehen. Mal schauen wenn die Kleine da ist ob es wirkt 🤔😉

11

Also meiner schrie echt wie verrückt, hatte zuvor aber gestillt und Windel war auch leer daher konnten wir uns eigentlich sicher sein das ihm die Untersuchung nicht gefällt und er Nähe möchte und in dem griff war er sofort ruhig, kaum hingelegt ging das Geschrei wieder los 😅🙈