schlaf baby

Hallo zusammen:*

meine kleine ist ein monat alt.
muss mich auskotzen sie schläft total wenig von 22 uhr bis 8 uhr dann von 8 bis 22 uhr nochmal am tag 3 std dass ist zu wenig sie findet total schwer in den schlaf weint weil sie nicht schläft total komisch. sie schläft ca 14 std am tag . sie ist übermüdet aber schläft nicht hab es mit pucken versucht abdunkeln klappt nicht

1

Vielleicht hilft Körperkontakt? Die erste Zeit schliefen beide Kinder nur auf dem Arm oder im Tragetuch.

2

hab 2 andere kinder dass ist nicht einfach

3

Tragetuch wäre perfekt, dann kannst du noch um deine zwei Kindern kümmern.

weiteren Kommentar laden
4

Wir hatten/haben auch eine Wenigschläferin hier. Hat sich leider bis heute nicht geändert, aber wenigstens liegt sie jetzt innerhalb des "normalen" Bereichs, im ersten halben Jahr hat sie deutlich weniger geschlafen als Babys das durchschnittlich wohl so tun... 🥴

Bei uns hat tatsächlich Körperkontakt geholfen. In den ersten sechs Monaten konnte ich sie praktisch nicht ablegen, als sie mobil wurde, musste sie weiterhin zum einschlafen getragen werden. Mir wurde gesagt, dass wir ihr das anerzogen haben, aber sie hat in den ersten Wochen von 22 bis 2 Uhr nur geschrien, da finde ich diese Aussage etwas vermessen, da ausschließlich Tragen sie ab und zu mal etwas beruhigt hat...

Jetzt mit einem Jahr schläft sie immer noch die meiste Zeit mit Körperkontakt ein, es sei denn, sie ist im Kinderwagen, das klappt mittlerweile auch.

Ich kann dir also empfehlen, das Kind einfach in der Trage überall dabei zu haben. Das geht ja auch, wenn man schon ein größeres Kind hat, da man die Hände frei hat, wenn das Baby in der Trage oder im Tuch ist.

6

ich glaube mit bleibt keine andere Wahl:D

7

*mir

8

Von 22-8 Uhr ist doch super und 3 h am Tag - jedes Baby hat ein unterschiedlich starkes Schlafbedürfnis. Manche finden schwer rein, da helfen feste Rituale, abends das Licht dimmen, die Geräusche mindern....es braucht eine Weile, dein Kind ist 4 Wochen alt, vielleicht auch im Entwicklungsschub.