2 unter 2

Meine Kleine ist momentan 5 Monate alt und ich bin plötzlich schwanger geworden, es ist noch ganz frisch und keine Ahnung, ob alles gut geht, aber falls es gut geht: Gibt es hier jemanden mit 2 Kindern unter 2 Jahren gleichzeitig? Wie war/ist das bei euch? Wie schafft ihr das? Also mir ist bewusst, dass das erste Jahr schwer wird, aber irgendwo bin ich auch froh, die Kinder werden dann später fast keinen grossen Unterschied mehr haben und zusammen spielen können, irgendwann so nach 2-3 Jahren wird es für uns einfacher werden. Nur wie übersteht man diese 2-3 Jahre, Zähne zusammen und da durch 😅 Ich bin momentan noch etwas schockiert vom positiven Test, da das komplett ungeplant und unerwartet kam! Ihr wollt nicht mein Gesicht sehen, als das Plus da stand. Getestet hab ich, weil mir übel war und ich kotzreiz hatte, wobei ich dachte ich hab die Mens vor 2 Tagen bekommen. Ich hoffe es gibt jemanden, der in derselben Situation gesteckt hat und mir berichten kann 😂

1

Ich kann dir leider nichts berichten, aber ich bin in der gleichen Situation und frage mich auch wie es sein wird. Meine Tochter ist erst 8 Monate 😅

4

Hier das selbe nur ist mein sohn noch jünger 🥲

2

Hey
Öfter mal ein kurzen zwischendurch 😅🤣🤣
-war natürlich nur spaß😄
Meine Kinder sind 18 Monate auseinander, gewollt (hätte es früher geklappt dann wär der Abstand kleiner gewesen)gerade das 1.jahr hab ich mich oft gefrag warum ich mir das angetan habe😅heute sind meine Kinder 5 und 3,5 Jahre alt und ich weiß es!Es ist toll zu sehen wie sie miteinander spielen,sich brauchen und auch wie sie zusammen halten wenn sie wieder quatsch gemacht haben ,klar sie streiten auch ,wer kennt nicht mit Geschwistern aber alles im Rahmen..sie helfen sich und die große erklärt ihr viele dinge (manchmal echt lustig wie kinder viele dinge sehen)..bereut hab ich es keine Sekunde, auch nicht als die tage genauso lang wie die Nächte waren,ich rumgelaufen bin wie ein zombie und einfach ko war..hört sich blöd an aber es stimmt, man wächst mit seinen Aufgaben und es zu akzeptieren hat mir zumindest ein Stück weit geholfen 🙂..mein Mann arbeitet in 3 Schichten, wenn er da war hat er mich immer unterstützt.
Bin gespannt wie es wird wenn nr.3 in Dezember kommt 😅

Lg

3

Hallo mir ist es trotz verhütung passiert und mein sohn ist erst 3 Monate 🥲. Dein Text könnte tatsächlich von mir sein ♥️ Können uns gerne austauschen wenn du magst.

13

Huiii!
Krass!
Aber irgendwie auch cool 😊

14

Naja bischen geschockt auf jeden fall 🥲😅
Mal sehen wie es wird :)

weitere Kommentare laden
5

Hey,
Glückwunsch zur Schwangerschaft 😀
Also meine beiden haben 15 Monate unterschied und sind jetzt knapp 9 Monate und gerade 2 Jahre geworden.
Klar am Anfang ist es sehr viel , gerade der große ist ja doch noch zu klein um zu verstehen warum er Mama jetzt teilen soll oder was der kleine Wurm da will. Bei uns kam noch der Lockdown und die Kita Schließung dazu. Im Januar war ich echt an meinem Limit. Aber es geht, zwischenzeitlich hatte ich Hilfe von Organisationen in meiner Stadt, die haben mir auf der einen Seite bei fachlichen Fragen geholfen, aber ich hatte z.B auch eine Leihoma die mit der kleinen spazieren gegangen ist. So konnte ich z.B meinen Rückbildungskurs machen.
Schon jetzt ist vieles einfacher und die beiden sind ein Herz und eine Seele. Natürlich geht das Gezanke aber auch schon los, die kleine liegt nicht mehr nur rum sondern holt sich „sein“ Spielzeug, zieht an den Haaren usw…

Es gibt immer Höhen und Tiefen aber ich finde den Abstand toll.

Ich denke du musst es eh auf dich zukommen lassen. Wie es wird kann die vorher keiner sagen. Aber wenn du noch Fragen hast melde dich gerne.

Grüße
Bounty

6

Mensch, inababy, Glückwunsch!!! Ich musste grad zwei Mal hinschauen beim Lesen 🎉🍀

Zwillinge fallen zwar in die Kategorie "2 unter 2", aber sind ja doch nochmal ne eigene Kategorie...

7

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Ich hab auch zwei Kinder unter 2 allerdings Zwillinge und mein großer ist gerade erst 4 geworden.
Es wird sicherlich eine sehr anstrengende Zeit werden, allerdings hast du den großen Vorteil, dass dein erstes Kind dann wahrscheinlich schon laufen kann, wenn das Baby kommt. Außerdem wird das große Kind ja dann recht schnell viel alleine machen wollen, wie essen und anziehen, in der Zeit kannst du dich dann um das Baby kümmern.

Meine Zwillinge waren sehr einfache Babys, aber dennoch macht man halt alles doppelt und somit war es sehr zeitintensiv.
Es gab Tage, an denen war ich am Nachmittag kurz mal 2 Stunden nur mit wickeln beschäftigt mit den drei Wickelkindern.

Hol dir Hilfe/Unterstützung ins Haus, das hat mir am Anfang sehr geholfen. Bei mir kam täglich die Oma und 2x in der Woche die Familienpatin (ehrenamtlich). Das hat mir sehr geholfen.

Wünsche dir alles Gute.

Liebe Grüße, Bee

8

Hey gleiche Situation hier 🤣🤣
Eine Tochter ist 9,5 Monate alt und ich bin in der 25. ssw 😧 beide werden dann einen Altersunterschied von 13,5 Monaten haben … bin sehr gespannt 😬

9

Hi Inababy,

Wollte dir kur zur erneuten Schwangerschaft gratulieren und Glück wünschen 🤩
Tipps hab ich keine, mit sind 2,5 Jahre auseinander.
Die kids einer feeundin sind 13 Monate auseinander und die ersten 2 Jahre waren due Hölle für Sie. Nun sind sue 3 und 4 und ein eingespieltes Team

10

Ich habe 3 Kinder knapp über 3 (und noch ein Pubertier) :-D wenn man das so nennt. Die kleinste ist 7 Wochen, die mittlere ist 18 Monate und die Große grade 3 Jahre geworden. Der Altersabstand sind einmal 17 Monate und einmal 20 Monate :-) die Anfangszeit ist immer etwas stressiger, aber sonderlich schlimm fand ich es nun nicht. Und das obwohl unsere 18 Monate alte Tochter ein schreikind war :-D ich finde man lernt einfach mit dem Stress umzugehen, entwickelt schnell Strategien um den Alltag zu bewältigen. Lass es einfach auf dich zu kommen. Je älter sie werden desto schöner ist es auf jedenfall, meine Mädchen spielen soooo gern zusammen. Das ist total toll mit anzusehen und ich schaffe gefühlt mehr als wenn ich ein einzelnes ständig beschäftigen muss :-)