Was im Kinderwagen anziehen?

Hallo, unsere Maus ist heute 3 Tage alt, mitte nächster Woche wollte das erste mal eine Runde drehen. Was zieht man denn an bei den aktuellen Temperaturen bzw. für einen Fußsack ist es doch zu warm oder? Lg

1

Ich würde es mit wärmerer Indoor-Kleidung (z.B. Strickjacke), Mütze und kuscheliger Babydecke/Einschlagdecke (die man auch etwas öffnen kann, wenn es wärmer ist) versuchen. Wenn das Baby schwitzt oder friert, geht ihr eben wieder nach Hause und versucht es am nächsten Tag anders.

2

Meine Hebamme sagt man tendiert dazu die Kinder eher zu kalt anzuziehen. Vor allem wenn die kleinen noch so „ frisch“ sind ist es oft schwer für sie noch die Temperatur zu halten bzw. zu regulieren.
Lieber etwas zu warm. Wenn man im Nacken fühlt merkt man ob es zu warm ist.