Baby wacht immer auf verstopfte Nase

Hey, was würdet ihr denn da machen? Mein Sohn kann nur sehr unruhig mit verstopfter Nase schlafen, da er zum schlafen den Nuckel benötigt.🙈 dann wacht er immer schreiend auf im Minutenabstand, weil er schwer Luft bekommt. Habe es schon mit einem Nasenspray für Babys probiert, hilft wohl nicht so. An Nasensauger traute ich mich noch nicht.

1

Nasentropfen für Babys und Nasen Sauger nutzen kurz bevor das Kind hingelegt wird.
Am Bett eine aufgeschnittene Zwiebel und das Kopfteil etwas erhöht.
Hilft hier seit 2 Jahren wunderbar. Auch für Erwachsene.

5

Oh, interessant! Werde ich ausprobieren, danke 💪

2

Wir haben einem Nasensauger der an den Staubsauger dran kommt, klingt erstmal komisch aber ich benutze den nun seit 5 Jahren bei meiner Tochter und jetzt auch bei ihrem Bruder (5 Wochen alt)
Beide Kinder sind völlig entspannt dabei und er saugt wirklich nicht stark aber hervorragend alles aus der Nase. Und dann tu ich erst Nasentropfen rein und lagere erhöht damit die Nase länger frei bleibt. Mit Zwiebeln am Bett kann ich z.b nicht schlafen, da stinkt dann alles 😅🙈 aber wenn der Geruch nicht stört hilft das bestimmt gut.

8

Danke für den Tipp, davon hat meine Hebamme damals auch geschwärmt. Hätte mal auf sie hören sollen 🙈 Mit den Zwiebeln klingt schon interessant, ich kann mir aber auch vorstellen, dass ich dann nicht schlafen kann😆

3

Ich lege unter die Matratze auf der Seite, auf der sie mit dem Kopf einschläft, einen kleinen Leitz-Ordner. So liegt der Kopf etwas erhöht und der Schnodder kann besser abfließen. Hilft ganz gut. Und wir benutzen die Meerwasser-Nasentropfen, die für Babys zugelassen sind um die Schleimhäute feucht zu halten.

Gute Besserung 🌷

7

Danke dir(:

Der Kleine dreht sich zu oft hin und her, daher müsste der Ordner auch immer hin- und her geschoben werden. Aber wenn er älter ist, probiere ich das 💪

4

Mein Sohn wurde im KH beatmet und hatte dann nach der Entlassung ein paar Tage lang fiese grüne Popel. Zwei Wochen vor ET durften wir nach Hause und der elektrische Nasensauger hat uns gerettet.

6

Danke, klingt interessant.🙃

9

Engelwurzbalsam! Ich bin begeistert. Und vor den Schlafen legen etwas Kochsalzlösung in die Nasenlöcher tropfen.

10

Das machen wir auch. Die Rhinomer Babysanft sind super zum einträufeln. Das hilft dann ganz gut zum lösen. Lg