Schuhe? đŸ€”

Hallo ihr Lieben,

meine Kleine ist 11 Monate alt und kommt nĂ€chsten Monat in die Kita. Sie kann noch nicht laufen und deshalb hatte sie natĂŒrlich bisher auch keine Schuhe.
Wenn sie in die Kita geht und die gehen zusammen mit einem Bollerwagen raus zb, dann muss ich ihr doch was auf die FĂŒĂŸe ziehen đŸ€” aber was? 😅
Ist vielleicht ne doofe Frage, aber irgendwie bringt mich das zum GrĂŒbeln 😂

1

Huhu!

Wir haben immer Lederkrabbelschuhe (also so Patschen/Puschen) angezogen, bevor mein Sohn laufen konnte :) Vorallem am Spielplatz, da wollte ich ihn nicht nur in Socken lassen.

Es gibt auch so RegenfĂŒĂŸlinge, die sind wohl recht praktisch wenn zB der Boden feucht ist und du sie trotzdem in der Wiese Krabbeln lassen möchtest.

Wenn sie aber nur im Wagen sitzt, reichen vermutlich auch dickere Socken.

Alles Liebe und viel Erfolg bei der Eingewöhnung 😊

2

Ich wĂŒrde ihr Schuhe kaufen. Sie hat diese dann vermutlich höchstens 2h (also 22h nicht 😉) an und dabei lĂ€uft sie nicht mal drin. Was soll also dem Fuß passieren?
Lederpuschen o.Ă€. finde ich viel zu kalt fĂŒr Herbst / Winter und RegenfĂŒĂŸlinge finde ich(!!!) total unpraktisch. Meine Töchter sind in letzteren nur hin und her gerutscht bei den ersten Laufversuchen. Die sind mMn nur fĂŒrs Krabbelalter praktisch.

Es gibt heutzutage so gut entwickelte Lauflernschuhe. Ich hatte dagegen vor 30 Jahren Bretter unter den FĂŒĂŸen. Also mein Tipp: Wenn sie schon halbwegs steht und absehbar ist, dass sie Laufversuche macht, dann Schuhe kaufen. Ansonsten eben dicke Socken / Lederpuschen (gibt es auch gefĂŒttert) und RegenĂŒberzieher fĂŒr draußen.

3

Ich wĂŒrde fĂŒr nasskaltes Wetter RegenfĂŒĂŸlinge empfehlen. Die sind zum krabbeln und erste Steh- und Gehversuche sicher besser geeignet als Schuhe.

4

RegenĂŒberzieher, zB von Sterntaler oder Playshoes, gibt es auch gefĂŒttert

5

Genau dieselbe Frage stelle ich mir auch seit Tagen.Heute habe ich bei H&M etwas entdeckt,dass ich ausprobieren werden.Die Dinger heißen Wasserabweisende Booties.Sehen nicht schlecht aus und scheinen sehr flexibel zu sein.