Wie lange auf dem Bauch? 3Monate

Hallo Mamas,
wie lange und oft legt ihr eure 3Monate alten Babys so auf den Bauch? Ich lege meinen sweetie so dreimal für 5 minütchen auf den Bauch. Er mag es nicht sonderlich und ist danach auch immer sehr sehr müde….. wie ist es bei euch? Sollte ich ihn öfter auf den Bauch legen? 🤔. Er hat auch einen plattkopf 😕

1

Ich habe nie auf die Uhr geschaut, würde das einfach nach Gefühl machen. Wenn er es nicht mag und weint oder meckert, macht ihr eine Pause.
Du kannst auch für Abwechslung sorgen, mal auf deinen Bauch legen, vielleicht mag er das mehr?
In die trage nehmen, da werden die Muskeln auch trainiert.
Ihn auf eine Wasserspielmatte legen, das finden viele Babies spannend. Oder eine gerollte Decke unter die Brust legen zur Unterstützung.

Aber wenn alles nichts hilft, dann mach dir keinen Stress. Irgendwann kommt die Zeit wo er von selbst in die Bauchlage möchte 😊

2

Auch ich schaue nicht auf die Uhr, sondern gucke, wie es meinem Kind damit geht. Jedesmal zum hinlegen habe ich mein Kind auf dem Bauch gelegt. Wenn sie nicht mehr konnte, drehte ich sie um.
Es ist anstrengend, ganz normal.

Kinder bekommen häufig Plattkopf, wenn sie viel auf dem Rücken liegen.

3

Also ich hab für das Alter Empfehlungen von 20-90 min gelesen, scheinbar gibt es da keinen Wissenschaftlichen Konsens. Deine 15 Minuten kommen mir aber recht wenig vor. Wenn sich sein Kopf schon abflacht würde ich da ordentlich drauflegen. Je mehr er trainiert, desto angenehmer wird es ja für ihn dann auch. Also vielleicht einfach langsam steigern? Jeden Tag 5 Minuten mehr?

4

Sie lag häufig auf dem Bauch bzw. hat sich mit drei Monaten auch selbst schon auf den Bauch gedreht.

Sie mochte es aber.

Ich würde da nicht nach Uhr gehen sondern einfach immer mal auf den Bauch legen bis er keine Lust mehr hat.
Was vllt. auch hilft ist ihn immer auf deine Brust zu legen und/oder Trage 🤗