8 Impfungen auf einmal? 🙄🙈

Unser Sohn (15 Wochen) hat morgen seine U4. Er soll die 6fach Impfung + die zweite Rota + Pneumokokken auf einmal bekommen... 😵‍💫😵‍💫😵‍💫 ist das normal? 😢 Armes Kerlchen.

1

War bei uns auch so, wurde gut vertragen.

2

Er wäre schlimmer dran, würde er für die Dosis 3x oder 4x leiden, oder? ;-)

3

Bei uns wars auch so, unser Kleiner hats sehr gut weggesteckt.

4

Das ist für den kleinen Organismus n bissel viel auf einmal.

10

Klar jede Impfung einzeln ist natürlich besser? 😅

13

Das war nicht der Inhalt meiner Aussage.💡

weiteren Kommentar laden
5

wir hatten 7 auf einmal und unsere kleine hat es gut vertragen! sie hat einfach 8 stunden durchgeschlafen ;)

6

Sind ja eigentlich auch nur zwei pikser und eine schluckimpfung. Du könntest höchstens fragen ob du die sechsfachimpfung vielleicht verschieben kannst, wenn es dir ein besseres Gefühl gibt.

7

Ja war bei uns auch so. Meine Tochter hat auch nichts gehabt. Hat nach der Impfung etwas länger geschlafen und dann war alles ganz normal wie immer.

8

Das ist Standard bei den Ärzten. Wenn es gefährlich wäre würde es kein Arzt so machen. Bisher haben 2 von 3 Kindern alles super überstanden, die dritte ist noch dran.

9

Haben wir auch so gemacht. Rotaviren macht man bei uns meistens nur, wenn es ältere Geschwister gibt, die schon in die Kita oder Schule gehen.

Meine Kinder haben die volle Dosis bekommen und gut vertragen 😊 (nur bei der Auffrischung der 6-fach Impfung mit knapp einem Jahr kam dann 3 Tage lang Fieber)