Frage an Mamas von Spuckbabies

Wir haben unseren ersten ausflug mit 2 Übernachtungen gemacht und 15 spucktücher gebraucht 😬 wir verwenden neben den mulltüchern auch musselin lätzchen

Jetzt steht bald der erste Urlaub mit 10 tagen an und ich frage mich ob ihr tipps habt... Ich mache mir gedanken ob es alternative zum Einpacken von unmengen an Spucktüchern gibt bzw wie ich diese waschen sollte... 10 tage nicht waschen - ergibt doch bei milchflecken schimmel Bakterien u co

Wir fahren mit Auto - dachte schon an wasserkocher u Essig mitzunehmen 🙄

Wir sind dazu auch noch an unterschiedlichen Orten u qiartieren...

Freu mich über eure tipps 😁😊😉

1

Könnt ihr vor Ort irgendwo kurz waschen?

11

Nur wasch salon... Und irgendwie will ich da keine baby Sachen waschen 🙈

2

Ich würde entweder zwischendrin waschen (einfach eine Tube Reisewaschmittel und ein Waschbecken reichen notfalls ja aus), oder die Tücher nach dem benutzen in der Sonne trocknen. Wenn sie trocken sind, werden sie schon nicht schimmeln.

3

Wir sind aktuell im Urlaub und meine kleine spuckt mit ihren 5 Monaten immer noch sehr viel. Ich habe 5 Spucktücher mit und spüle die bei Bedarf per Hand durch. Aber ich benutze die auch nicht nur einmal, sondern durchaus mehrfach. Oft landet es auch auf mir und nicht auf dem Tuch 😅 Ich hab für solche Fälle (nicht nur spucken, sondern auch windelsprenger) auf Reisen immer ein Stück gallseife (Stück finde ich besser als Flüssige Seife, da kann im Koffer nichts auslaufen) dabei und spüle die Sachen durch.
Hier ist Gott sei Dank tolles Wetter, da ist alles schnell getrocknet 😊

10

Dann hoffe ich ganz stark dasa das wetter noch warm genug ist und wir eine möglichkeit zum lufttrocknen haben 😬

4

Ich kann auch nur empfehlen die zwischendurch durchzuwaschen. Mit einem spuckbaby hat man ja nicht nur spucktücher die ständig voll sind.
Wir jedenfalls mussten auch uns und das Baby umziehen.
Entweder schnell in der Wäscherei oder eben im Waschbecken 🤷🏽‍♀️

9

Das stimmt 😬😁 irgendwie denke ich wohl in erster linie an den kleinen - meist spuckt er nicht sich sondern uns und die tücher an 😝😝😝

5

Hallo,

Wir haben immer Rei in der Tube und ein Seifenstück dabei. Einfach in Waschbecken waschen und dann gut ausgewrungen zum Trocknen aufhängen.

LG und schönen Urlaub! :)

8

Ja die gute gallseife kommt mit 😁

6

Hi,
Ich würde empfehlen, zusätzlich zu den Tüchern, die du sowieso hast, ein oder zwei Rollen Küchenrolle mitzunehmen. Saugt nicht ganz so gut wie Spucktücher, aber ein bisschen hilft's. Dann muss man nicht im Urlaub so viel Zeit vorm Waschbecken beim schrubben verbringen ;-).
In unserem Urlaub hat die Ferienwohnungsbesitzerin unsere Krabbeldecke einmal in der Maschine gewaschen, das war sehr nett - vielleicht habt ihr ja auch so ein Glück.
Viel Spaß im Urlaub!

7

Wechselst du denn nach jedem Spucken das Tuch? 😅 Ich habe auch zwei Spuckkinder und ich nehme ein frisches Tuch für die Nacht und dann eins für den Tag. Wenn manchmal eine Mahlzeit schwallartig wieder raus kommt, dann auch mal ein frisches Tuch mehr. Aber 15 Tücher für 2 Tage!?
Ich würde die Tücher mit der Hand ausspülen (heißes Wasser aus dem Wasserhahn, Reisetube Waschmittel, Hygienespüler) und dann aufhängen.
Als Alternative würden mir jetzt nur Küchentücher einfallen 😅

12

Nein nein... Wenn ich immer gleich wechseln würde wären es berge 😬😬😬

Es sind ca 5 Tücher pro tag inkl nacht