Auge morgens angeschwollen

Thumbnail Zoom

Guten Morgen liebe mamis

bin gerade aufgewacht und hab mit schreck festgestellt, dass das auge von meinen kind oben angeschwollen ist was muss ich tun oder was ist das?

1

Vorweg, ich habe keine Ahnung, was es ist.

Ich würde aber erstmal entspannt bleiben und abwarten. Die Flüssigkeit wird durch Bewegung sicher langsam abgebaut werden. Wenn das über den Tag verteilt langsam weg geht, würde ich vermutlich nichts tun.

2

Uuh...das hatten wir auch mal! Hab' mich damals tierisch erschrocken. Das arme Kind sah aus als hätte es einen Boxkampf verloren! 🙈 Letztendlich war dann eine kleine Wimper dafür verantwortlich, die scheinbar weit oben unter dem Oberlid den Weg nach draußen nicht gefunden hat. 🙄 Das Auge hat quasi gegen den Fremdkörper rebelliert und die Schwellung ist dann auch sehr schnell wieder zurückgegangen! 😅
Du kannst versuchen mit Kochsalzlösung vorsichtig das Auge von außen nach innen auszuwaschen...sollte sich aber keine Besserung zeigen oder es sogar schlimmer werden, würde ich mich beim Arzt vorstellen!

3

Das hatten wir auch 🙈

Bei uns ist/war der Grund : wenn der kleine auf dem Bauch schläft legt er seinen Kopf so hin , das er auf seinem Auge schläft 🙈

4

js er schläft ganz oft auf dem bauch

5

Guck mal , vielleicht liegt er auch auf seinem Auge 😅